×

Deviation One

Metal gepaart mt EDM Einflüssen, kurz gesagt MDM aus Abtsgmünd, seit 2022

Deviationone.com

Bio/Info

Seit 2022 existiert nun unsere Band Deviation One. Wir sind große Fans der Metalmusik, lieben es aber ganz besonders sie mit Einflüssen anderer Genres zu mischen und Grenzen zu aufzubrechen. Genau das versuchen wir als Band umzusetzen. Synthesizerklänge, fantasievolle lyrics, im Wechsel mit harten Gitarren, Bässen, Screams und schnellen Drumbeats formen den einzigartigen Klang unserer Band. Genres wie DnB, Techno oder aber auch einfach nur grundlegende Elemente elektronischer Musik bieten einen spannenden Gegenpol zu unseren harten Metalriffs. Gelegentlich findet auch der ein oder andere Rappart in unsere Tracks.

Auf unseren Gigs spielen wir Covers bekannter Rockbands wie Metallica, AC/DC, können aber auch Nu-Metal wie Linkin Park, SOAD etc. Auf Wunsch können wir den Rahmen bzw. das Subg (...) Mehr anzeigenerne anpassen. Zwischen diesen Covern spielen wir dann auch unsere eigenen Kompositionen.

Juni 2022 haben wir unser erstes Album "Different Ethics" released, mit dem wir die grobe Richtung unserer Musik definieren wollen.

Herbst 2022 haben wir auf 4 Bandmitglieder erweitert. Einen Schlagzeuger, Einen Bassisten, einen Gitarristen/Keyboarder und ein Vocalist.

Mit unserem jährlich stattfindenem Festival "KTK Rockt" auf dem wir Gastgeberband hosten, präsentieren wir immer unsere neuen Tracks.

Herbst 2023 sind die ersten Releases mit Vocals geplant Weniger anzeigen

Line-up
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Abtsgmünd

Katharsis

Metal aus Welzheim

Cinderella‘s Nightmare

Melodic Metalcore aus Gerstetten

DCIM

Rock, Metal, Punk/Hardcore aus Rosenberg

Deviation One

Unser Style hat Einflüsse aus Metal, DnB, Techno, etc. aus Abtsgmünd

Hempls Couch

Grooviger Rock und Metal aus Hüttlingen

The Renates

nette Musik - gutgelaunter Pop mit Anleihen von Ska und Beatmusik aus Hüttlingen

Weitere Acts in Abtsgmünd

Ähnliche Bands