×

Dez

Rock mit deutschen Texten frei von der Leber weg aus Heide Dithmarschen, seit 2005

deztination.de

Bio/Info

„ Deutschrock von irgendwo hinterm Deich“

Wir sind drei Jungs von irgendwo hinterm Deich und machen gerne Party.
Besonders wenn man uns auf die Bühne lässt (vorher bitte den Statiker fragen!). Vor Leuten ist es halt wesentlich lustiger, als vor den Eierkartons im Studio (BMA-Studio in Heide, gleichzeitig unser Ü-Raum, technisch top, aber Nachbarn. Man kann halt nicht alles haben...). Obwohl es immer was zu lachen gibt, manchmal sogar nicht unfreiwillig. Es dürfte übrigens das einzige Studio weit und breit sein, das über eine eigene Tankstelle verfügt. Sehr praktisch!
Jetzt aber nochmal von vorn: Unser Sänger und Bassist heißt Dennis Paulsen, hört aber eher auf den Namen Dezi. Wenn er will. Er schreibt die Texte selbst, und das merkt man. Witzige deutsche Texte, gesungen nicht gegrölt. Auß (...) Mehr anzeigenerdem zum mitsingen geeignet.
Die Gitarre wird von Sascha Prüss malträt.....,äh „liebkost“. Nein, ganz im Ernst: Fritze (so ruft man Sascha, wenn man auch gehört werden möchte) ist bekannt für erstklassige Soli. Oder heißt es Solos? Egal, Hauptsache es klingt gut.
Dritter im Bunde ist Frank Wisbar, besser bekannt als Wille. Er sitzt hinterm Schlagzeug und da fühlt er sich wohl. Das sieht man, das hört man, und was will man mehr?

DEZ, gibt’s seit 2005, in der jetzigen Besetzung seit August 2009. Fritze und Wille kennen sich aber schon aus früheren Kombos, Dezi ist von Anfang an dabei und Gründer. Jedenfalls sind wir jetzt gut eingespielt, haben auf vielen Open Airs gespielt, und z.B. das Hamburger Logo gerockt. Unsere zweite Demo CD ist bereits auf die Menschheit losgelassen worden und hat reichlich positive Resonanz bekommen. Und mit einem Bühnenprogramm von ca. 90 Minuten, sind reichlich Songs vorhanden. Weniger anzeigen

Line-up

Dennis Paulsen

Sänger, Bassist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Heide Dithmarschen

C.K.Mood

Pop, Rock aus Reher

Sinride

Melodic Progressive Metal aus Hamburg

Metamorphonia

Cover und eigene Songs aus (Dark­)Pop, Rock und Metal aus Hamburg

Martin Storm

von Blues bis RocknRoll aus Brunsbüttel

Salian

Progressiv Rock aus Rendsburg-Eckernförde

Das Ungemach

Gedicht- und Balladenvertonungen von Folk bis Rock mit hohem Unterhaltungswert aus Reesdorf

Weitere Acts in Heide Dithmarschen

Ähnliche Bands