×

Die Fragezeichen

Deutschrock aus Neustadt in Holstein, seit 2010

die-fragezeichen.de

Bio/Info

„Wir spielen keine Plagiate, auf Cover haben wir keinen Bock!“ – schon 1986, als Stefan Bünning (Drums), Gunnar Baske (Gitarre) und Sönke Schulz (Bass) die „Fragezeichen“ als Neustädter Schülerband gründeten, galt dieses Motto, denn man setzte ausschließlich auf selbstkomponierte Songs, die musikalisch in den Sphären des Wave und deutschsprachigen Fun-Punk angesiedelt waren. Nach einer langjährigen Schaffenspause begann die Urbesetzung 2009 damit, neues Material zu erarbeiten. Schnell war klar, dass sich die Musikrichtung hin zum Rock mit deutschen Texten – mal kritisch, mal pointiert- entwickelte.
So wechselte Stefan an das Keyboard und wurde zum Hauptsänger der Band, Hilmar Blumenau an den Drums und Christopher Hay als Leadgitarrist stießen hinzu und machten die Besetzung komplett.
Seit (...) Mehr anzeigenAnfang 2012 ist noch Clara Hahn für einige Lieder mit hinzugekommen und sorgt damit für die weibliche Note im Gesang. Weniger anzeigen

Line-up

Christopher Hay

Gitarrist

Clara Hahn

Sängerin

Gunnar Baske

Gitarrist

Hilmar Blumenau

Schlagzeuger

Stefan Bünning

Keyboarder, Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Neustadt in Holstein

Quo vadis

Oldierock 70ziger und 80ziger aus Wismar

northern acoustic

Akustikcover mit Gitarre, Cajon und Gesang aus Kiel

WATAR

Modern Thrash Metal mit Hard Rock Einflüssen aus Kiel

Shacro

"Melodic Impressions – not hard but heart" aus Kiel

Band Neugründung - Name findet sich dann

'Klassische' 4er Besetzung, Rockmusik mit eigenen Liedern aus Reinfeld

DOG HILL SESSION

Rock & Bluesrock Cover aus Bad Oldesloe bei Hamburg

Weitere Acts in Neustadt in Holstein