×

Frozen Silk

Female Fronted Alternative Rock aus Bremerhaven, seit 2011

frozensilk.de

Label: PlayDivision

Bio/Info

FROZEN SILK - das ist heißer und druckvoller Power-Rock aus Bremerhaven, der sein persönliches Genre in einer mitreißenden Mischung aus eingängigen Popelementen und groovendem Heavy Hardrock definiert! Getragen wird diese eindrucksvolle stilistische Vielfalt durch die unverwechselbare Stimme der Frontfrau Sharon Wynne, die mit ihrem ausdrucksstarken Gesang die volle Bandbreite tiefgreifender Emotionen, von purer Energie und Willensstärke bis zu tiefen melancholischen Abgründen, zum Leben erweckt.
FROZEN SILK wurde 1997 unter dem Namen „SILK“ in Bremerhaven gegründet und schaffte es gleich im Debutjahr, sein Publikum und seine Kritiker bei zahlreichen Auftritten zu überzeugen.
Nachdem die Band 1999 den namhaften „Live in Bremen“-Musik-Contest für sich entscheiden konnte, präsentierte sie be (...) Mehr anzeigenreits im darauffolgenden Jahr ihr viel beachtetes Debut-Album „Power“, das unter dem jetzt erweiterten Bandnamen „SILK 99“ beim Label Superrock-Records veröffentlicht und anschließend im Rahmen einer deutschlandweiten Promotion-Tour live vorgestellt wurde. Nach mehr als 100 gleichermaßen erfolgreichen wie kräftezehrenden Auftritten entschieden sich die Bandmitglieder im Jahr 2006 dann, erst einmal getrennte Wege zu gehen und eigene Projekte zu verfolgen. Ein Entschluss, der glücklicherweise bereits in 2011 wieder revidiert wurde, sodass unter dem Namen FROZEN SILK ein neues Bandkapitel in nur leicht veränderter Originalbesetzung eröffnet wurde.
Seit 2011 ist FROZEN SILK regelmäßig auf regionalen und überregionalen Bühnen zu Gast und hat sich inzwischen einen mehr als nur guten Namen als mitreißender Live-Act gemacht. Dabei versteht es die Band nicht nur, ihre musikalische Power immer wieder neu auf das Publikum zu übertragen, sondern auch Kritiker, Redakteure und Moderatoren von ihren Qualitäten zu überzeugen.
Seit 2018 haben sich die vier Musiker von FROZEN SILK neben ihren Live-Aktivitäten auch immer wieder ins Studio zurückgezogen, um an Material für ein neues Album zu arbeiten. Im Januar 2021 veröffentlichte die Band das aktuelle Album „Back to life“.
Im Mai 2022 trennten sich nach einer langen gemeinsamen Zeit die Wege vom Bassisten Rolf Lange und Christian Juschkat konnte als neues Bandmitglied gewonnen werden.
Line-Up:
Gesang - Sharon Wynne
Gitarre - Normel Müdeking
Bass - Christian Juschkat
Drums - Christian Schmutzer Weniger anzeigen

Line-up

Sharon Wynne

Sängerin

Normel Müdeking

Gitarrist

Christian Schmutzer

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bremerhaven

HELLHEAD

macht Spaß und drückt im Gesicht aus Wilhelmshaven

Surrogate Band

Rock aus Bremerhaven

FLUCHMODUS

Kick Ass Rock aus Osterholz-Scharmbeck

R.o.A.

Heavy- and Hard-Rock Cover aus Bremerhaven

DIZE

Riffgeladener und kraftstrotzender Ear-Candy! aus Bremerhaven

RANGERS

Acoustic West Coast Music mit ausgeprägtem Harmoniegesang aus Wilhelmshaven

Weitere Acts in Bremerhaven

Ähnliche Bands