×

Dirty Attic

Groove-Metal/Southern-Core mit Western-/Konzertgitarre aus München, seit 2009

dirty-attic.com

Bio/Info

Es waren die überschüssigen Hormone die 2007 zwei Jungs in Oberösterreich dazu brachten auf Partys zu erzählen, sie spielten in einer Band. Das verborgene Ziel dahinter war leicht zu erraten. Mädchen mochten die Geschichte und die Jungs mochten Mädchen. In einem Partyraum im obersten Teil des Elternhauses (The "Dirty Attic") konnte man die vermeintlichen Musiker auch bewundern. Beim Feiern. Doch auf die Fragen „Können wir euch beim Proben zusehen?“ oder „Spielt ihr auch mal live?“ konnte die Ausrede „Nein, wir nehmen gerade ein Album auf!“ nicht ewig funktionieren. Also stand fest: Man muss die Idee einer Band verwirklichen!

Schritt 1: Instrument lernen.

Schritt 2: nicht aufgeben und nicht vergessen: Man macht es ja für die Mädels!

Nach einiger Zeit kam dann worauf eigentlich niemand me (...) Mehr anzeigenhr zu hoffen gewagt hatte. 2009 stand die frisch getaufte Band „Dirty Attic“ auf ihrer ersten Bühne. Jules Aschauer, ebenfalls ein aufstrebendes Talent, führte damals die vierköpfige Truppe an.

Die Band hatte Blut geleckt! Die Bühne war ihre Welt, die Musik ihre Sprache. Die Texte wurde aggressiver, die Musik lauter und eine vielversprechende Basis war gelegt.

Allerdings zog der Drummer, das Herz der Band noch im selben Sommer nach München um mehr Erfahrungen zu sammeln, nicht nur was die Musik angeht. Die Idee war deshalb keineswegs gestorben. In München fiel das Projekt durchaus auf fruchtbaren Boden und hatte viele Wegbegleiter die alle ihren Einfluss auf die Musik hinterließen.

2013 befand sich dann plötzlich eine standfeste Truppe im Proberaum. Durch einen Zufall kam die Idee eine absolut reine Akustik-Gitarre als Lead-Gitarre zu verwenden und mit dem Kontrast von Elektrik und Akustik gewagt und frech aber dennoch imponierend zu experimentieren.

Mit einer Stimme die Berge versetzt und der Leichtigkeit einer klassischen Gitarre sehen die 5 Jungs einer Zukunft voller gewaltiger Shows und einem bewegendem Album mit neuartigem Sound entgegen. Weniger anzeigen

Line-up

Asmo

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region München

The World You Wanted

Progressive metal aus München

Fortnight Circus

Prog Metal aus München

Vito T.

Metal, Prog-Metal aus Monaco di Baviera

Dissorted

Melodic Thrash Metal aus München

Public Grave

Groovehammer Deathmetal aus Fürstenfeldbruck

TRUCE

Rock, Metal, Alternative/Independent, Funk aus München

Weitere Acts in München

Ähnliche Bands