×

Don't Call Me Charlie

FunkPopRock aus Wien, seit 2008

dcmc.at

Bio/Info

Ein Braumeister, ein Informatiker, ein Physiker, ein Chemiker und ein Politologe – so unterschiedlich wie die Mitglieder von DON’T CALL ME CHARLIE ist auch ihre Musik. Von satten Rock-Riffs und eingängigen Pop-Melodien, über knackige Funk-Rhythmen, luftig lockere Reggae-Beats oder ultrakonservative Blues-Läufe – das Repertoire der Band aus Wien kennt keine Grenzen.

Und auch die Texte von DON’T CALL ME CHARLIE stehen den Songs in punkto Vielfältigkeit in nichts nach. Die Lyrics der drei Songwriter der Band reichen von verträumten Fantasien und kritischen Beziehungsanalysen bis hin zu psychedelischen Erlebnisberichten und sexualwissenschaftlichen Diskursen.

DON’T CALL ME CHARLIE ist aber vor allem für eines stadtbekannt: für ihre unglaublich explosiven, originellen Live-Auftritte, bei den (...) Mehr anzeigenen immer wieder genre-untypische Instrumente zum Einsatz kommen. Schon im ersten Jahr ihres Bestehens war die Band damit sehr erfolgreich: Unterm Strich standen der Sieg im Rock The Island-Bandcontest sowie die Finalteilnahme beim Vienna Band Contest, zahlreiche Gigs im In- und Ausland (u.a. Donauinselfest 2010, Feierwerk/München, Szene Wien) und schließlich eine Radioperformance auf Radio 88.6. Zurzeit verweilt DON’T CALL ME CHARLIE im Studio in München, um ihr erstes Album aufzunehmen. Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Wien

Runway 27, Left

Acoustic Blues/Pop/Rock aus Wien

The Z

Ein Rapper mit dem gewagten Ziel die Welt zu retten aus Wien

MeLLIK

progressive Band (aus Wien) aus Wien

Bernhard Pribitzer

SINGER-SONGWRITER LOOP-ARTIST aus Wien

Zombie Metal Corrosion

Wir spielen Metal, Rock, Punk Rock und auch sonst alles was uns Spaß macht aus Wien

Anything at all

Rock aus Wien

Weitere Acts in Wien