×

beNUTS

Ska Rock, Molotov Offbeat aus München, seit 1994

benuts.de

Label:

Bio/Info

Nach 16 Jahren und ca. 650 shows in allen europäischen Ländern und Japan haben die beNUTS im November 2009 das 7.Album "Shut up and dance" bei GLM/Impulso veröffentlicht.

Die achtköpfige Band entstand 1994 in München. Der Bandname soll eine Aufforderung zum Tanzen darstellen. 1996 erschien das Debütalbum - „Three Tone S´kaa“ auf (Artysan Records).
Die Band war in Süddeutschland live sehr aktiv und strebte aufgrund der vielsprachigen Texte schnell ins Ausland. Zwei Alben beim Düsseldorfer Label Wolverine Records führen die Band durch Deutschland (Tour mit Bad Manners) und Europa (Österreich, Schweiz, Frankreich, Tschechische Republik, Spanien, Slowenien, Italien).
Auf der „Sex sells“ Tour spielte beNUTS 2004 einige Shows mit der spanischen Band Ska-P in Deutschland. 2005 trat beNUTS als e (...) Mehr anzeigenrste deutsche Ska-Band in Russland und Serbien auf. 2006 erschien die Maxi CD „A fistful of offbeat“, auf der sich der musikalische Horizont von Ska zu Offbeat Rock erweitert. Im März desselben Jahres spielte die Band sieben Konzerte in Japan.

Im Dezember 2006 veröffentlichte die Band das Live-Album „Best of...live!“ auf Wolverine Records. Neuer Sänger der Band war Konrad „El Konno“ Wissmath. Mit ihm entstand das Album „Bavarian Ska Maniacs“, das ursprünglich nur für den japanischen Markt aufgenommen wurde, im folgenden Jahr aber über Pork Pie auch in Europa vertrieben wurde. Im März 2008 trat die Band erneut in Russland auf und wurde bei A-One TV und MTV Russia ausgestrahlt. Im Herbst 2008 beendete das letzte Gründungsmitglied Daniel Mauss seine aktive Musikerlaufbahn und übernahm das Management der Band.

beNUTS wurde im November 2008 als beste deutsche Ska Band vom DRMV ausgezeichnet. Das Goethe Institut schickte die Band im Juni 2009 auf eine Tour durch Rumänien. Auf GLM Records erschien am 30. Oktober 2009 das siebte Album „Shut up and dance“ mit der gleichnamigen Deutschland Tour.
2012 fuhren die beNUTS für ihre bisher längste Tour zum dritten Mal nach Russland, wo sie bis hinter den Ural kamen. Weniger anzeigen

Line-up

Fabian Benedikt

Bassist, Sänger, Songwriter

Simon Stusak

Saxophonist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region München

Lovely Mira

cross between 70s rock and contemporary power-pop aus München

In Beyond

eine ungesunde Mischung aus Thrash-Metal und Melodic-Metal aus München

SEHNSUCHT

tiefgründiger Punkrock mit deutschen Texten aus Augsburg

MONTACK

MONTACK – Alternative Heavy Rockband aus München! aus München

Haunting Melody

Nu Rock, Kick-Ass Rock aus Bad Tölz

3gegendich

Deutsch(punk)rock aus Dorfen

Weitere Acts in München

Ähnliche Bands