×

MOFISCH

Deutscher Pop/Powerpop/Rock aus Flensburg, seit 2007

mofisch.net

Bio/Info

MOFISCH: Einfach Pop!

Flensburg, Ostsee, ganz oben im Norden Deutschlands. Hier sind MOFISCH gestrandet. Und ihre Musik klingt gerade so, als hätten sie die letzten 20 Jahre Popgeschichte einmal ordentlich durchreflektiert, das Beste daraus zusammengemixt und dann ihre ganz eigene Gewürzmischung hineingekippt.

Wenn Sängerin Tina verträumt von Schwebezuständen im Allgemeinen („Wir“) und im Besonderen („Nur für den Augenblick“) singt, dann glaubt man ihr jedes Wort. Diese Stimme nimmt für sich ein, von der ersten Sekunde an. Und ihre Mitstreiter bieten ihr den Raum, den sie braucht, um sich grenzenlos frei zu entfalten. Eine Prise Soul plus Hi-End-Pop lautet die Devise. Der Mitsingfaktor ist hoch, man weiß nicht, ob Dance-Hit, Popsong, Rockhymne … einfach Pop eben.

Die Idee an sich ist (...) Mehr anzeigengar nicht schlecht. Vielleicht sogar folgerichtig. So mal gar nicht intellektuell oder bewusst rotzfrech oder ganz anders daherkommen. Medienkompatibel, charttauglich sowieso. Pop mit dem Kopf durch die Wand. Man wird ihnen vorwerfen, zu konventionell zu sein, Stile zu kopieren, Texte nahe dem Kitsch ohne große politische Provikationen zu verfassen. Und man hat fast den Eindruck, MOFISCH würden sich ob solcher Kritiken nur bestätigt fühlen - und ein wenig darüber schmunzeln.

Ihre Musik steht für das Generationen übergreifende Etwas, würden MOFISCH behaupten. Pop im wahrsten Sinne des Wortes also. Musik, die schon jetzt zeitlos ist, die am Hörnerv kitzelt und das Potenzial hat, überall ihr Publikum zu finden. Das Einfache ist hier das Besondere. Oder umgekehrt. Einfach Pop. Weniger anzeigen

Line-up

Tina Hacker

Sänger

Ingo Obermöller

Gitarrist

Tim Gildenast

Schlagzeuger

Ulf Engels

Bassist

Audio
  1. Sonne und Mond (Frei (EP), 2012)Kommentar
  2. Rhythmus der Nacht (Radio-Edit) (Ewig (Single), 2010)Kommentar
  3. Ewig (Single) (Ewig (Single), 2010)Kommentar
  4. Mitten ins Herz (TANZT!, 2008)Kommentar
  5. Komm zurück (TANZT!, 2008)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Flensburg

Not Pink

Pink Tribute/Cover aus Damendorf

Not Pink

Pink Tribute Band aus Damendorf

BEN DOBBERTIN

Singer-Songwriter aus Flensburg

Björn Paulsen

Singer/Songwriter Pop/Rock aus Niebüll

La Frontera Victoriana

Eingängiger Rock im Gewand der Figuren eines Jules Verne – das ist die einzigartige Mischung, für die La Frontera Victoriana steht. Die vier Zeitreisenden aus dem Norden Südschleswigs verbinden ihre Wurzeln im Classic Rock mit modernen Elementen. aus Eckernförde

The Rob Show

Pop, Rock aus Flensburg

Weitere Acts in Flensburg

Ähnliche Bands