×

STEFFI-MIRA & Band

PowerPop (deutschsprachiger PopRock) aus Grafenberg, seit 2008

steffi-mira.de

Bio/Info

Steffi-Mira Band - Beschreibung (Kurzbeschreibung) und Infos
--------------------------------------------------------------------------
Kurz-Beschreibung:
Pop/Rock-Quintett um die mehrfach ausgezeichnete Sängerin Steffi-Mira. Bandgründung 2009 (Begann 2008 mit einem Studio-Projekt)

Claim:
Deutsche Popmusik, die rockt!

Beschreibung:
Von der klassischen Pop-Rock-Ballade bis hin zu punkigem Rock'n'Roll-Mix...

Ausrichtung:
Chartorientiere Popmusik mit Rock-Einflüssen und starker Live-Ausrichtung.

Label:
ohne Vertrag

Agentur / Booking (Stand 12/2009):
Ab sofort offen für Anfragen professionell arbeitenden Agenturen
für Planung 2010 / 2011

Anfragen/Booking ab sofort z. Zt. über 09326 / 97998-00 möglich!

--------------------------------------------------------------------------

Aktuel (...) Mehr anzeigenler Presse- und Infotext Dezember 2009:

Steffi-Mira Band mehrfacher Pop-Rock Preisträger

Headline:
Steffi-Mira Band aus Unterfranken erfolgreich beim Deutschen Rock & Pop Preis 2009

Leitfaden:
Beim Finale des Deutschen Rock & Pop Preis 2009 erreichte die Steffi-Mira Band mit vier ersten Plätzen, einem zweiten und einem dritten Platz so viele Spitzen-Auszeichnungen wie keine andere Band!

Haupttext:
Im vergangenen Jahr stand sie als Solo-Sängerin noch alleine auf der Bühne. Steffi-Mira, Sängerin aus dem Weindorf Hüttenheim in Unterfranken, erreichte bereits 2008 einen Spitzenplatz beim Deutschen Rock und Pop Preis, dem ältesten und renommiertesten Newcomer-Festival Deutschlands. Inzwischen hat der sympathische Wirbelwind eine wirklich sensationelle Band auf die Beine gestellt und erreichte in diesem Jahr mit sechs Platzierungen einen Auszeichnungs-Rekord.

"Wir machen deutsche Popmusik, die rockt!" so das offizielle Statement der Band "...und das bewegt sich irgendwo zwischen klassischer Pop-Rock-Ballade bis hin zu punkigem Rock'n'Roll-Mix." Am Samstag, dem 12.12. kamen die Zuschauer in den Rhein-Main Hallen in Wiesbaden beim Finale des 27. Deutschen Rock und Pop Preis 2009 gleich mehrfach in den Genuss, die Band live zu erleben und die Powerpop-Truppe erntete stürmischen Applaus und reichlich Punkte bei der Bundesjury. In sage und schreibe sechs Kategorien räumte die Steffi-Mira Band vier erste Plätze, einen zweiten und einen dritten Platz ab und erreichte so viele Spitzen-Auszeichnungen wie keine andere Band des gesamten Contests. Frontfrau Steffi-Mira landete dabei sogar gleich einen Doppelerfolg. Mit zwei ersten Plätzen wurde sie für 2009 bundesweit gleichzeitig als „Beste Sängerin Pop“ und „Beste Sängerin Rock“ ausgezeichnet.

Ole Seelenmeyer, Verbandsvorsitzender des DRMV (Deutscher Rock- und Popmusiker Verband e.V.) und Initiator des Nachwuchs-Wettbewerbes ist von der Band und der Sängerin mit der ungezähmten Löwenmähne begeistert. Sein Kommentar: "Zweifelsohne einer der erfolgversprechendsten Newcomer-Acts dieser Zeit mit einer wunderbaren und überzeugenden Sängerin an der Front. Ich bin von dieser Band und ihrer Musik vollkommen begeistert!"

Gleich mehrere SMB-Songs sind inzwischen im Rundfunk zu hören. Mit „Neun Leben“ wurde die Songpreisträgerin 2008 in den Newcomer-Shows von Bayern 3 vorgestellt. „Ohne Dich“ und „Ich hasse Dich“, die Preisträgertitel in diesem Jahr, sind bereits im regionalen Airplay. „Aufgrund der großen Nachfrage machen wir möglicherweise eine Vorab-Auskopplung dieser Songs“ , so das Management der Band. „Das Album ist aber definitiv für 2010 vorgesehen und Interesse aus der Industrie wird schon seit einiger Zeit signalisiert. Das wir unseren vorgesehenen Zeitplan für eine erste Veröffentlichung etwas verschoben haben hängt eben damit zusammen. Wir wollen die passenden Partner finden und lassen uns deshalb Zeit. Währenddessen arbeitet die Band mit unserem Produzenten-Team ständig an neuen Songs und baut das Live-Repertoire aus. Als nächstes stehen Gespräche mit entsprechenden Agenturen und somit die Planung von weiteren Live-Terminen auf dem Aufgabenzettel.“

Hintergrundinfos Deutscher Rock und Pop Preis:
Der "27. Deutsche Rock & Pop Preis 2009" ist Deutschlands ältestes und erfolgreichstes kulturelles Nachwuchsfestival für Rock- und Popmusikgruppen sowie Einzelinterpreten aller musikstilistischen Bereiche. Musikgrößen wie Pur, Juli, Yvonne Catterfeld, Mundstuhl, der bekannte TV-Schauspieler Pasquale Aleardi sowie die Neuentdeckung "Luxuslärm" nahmen an diesem kulturellen Wettbewerb bereits teil und nutzten den Titel als Sprungbrett für ihre bundesweite Karriere. Informationen findet man unter drmv.de

Hintergrundinfos Steffi-Mira Band:
Steffi-Mira wurde vor 26 Jahren in Berlin geboren und ist in Baden Württemberg aufgewachsen. Bereits seit einigen Jahren hat die Sängerin ihren Hauptwohnsitz in einem kleinen Weindorf im Raum Kitzingen bei Würzburg. Vor rund zwei Jahren begann das deutschsprachige Poprock-Vorhaben der Berufsmusikerin als Studio-Projekt. Anfang 2009 baute sie dann die Band auf. Dort entdeckt man einige durchaus bekannte Gesichter: Gitarrist „Church“ rockte bereits beim deutschen Metall-Orchester Haggard und spielt aktuell auch im LineUp von Nevio (bekannt von Deutschland sucht den Superstar - DSDS), Jochen Weigand war langjähriger Schlagzeuger bei Angel Landing, außerdem gehören Ex-Shylock Keyboarder Oli Thiergärtner und der Würzburger Michael Ende, Bassist der erfolgreichen deutschen Mittelalter-Rockformation „Letzte Instanz“, zur Steffi-Mira Band. Die Band findet man im Internet unter steffi-mira.de

--------------------------------------------------------------------------

Kurzfassung - Band-LineUp:

Steffi-Mira - Gesang
Church - Gitarre / Gesang
Oli Thiergärtner - Keyboards / Gesang
Michael Ende - Bass
Jochen Weigand - Schlagzeug / Perkussion Weniger anzeigen

Line-up

Church

Gitarrist, Sänger

Oli

Keyboarder, Sänger

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Grafenberg

Band in Gründung

Rock, Metal aus Prichsenstadt

Last Argument

Melodic post hardcore aus Würzburg

Rock Kreuz

Socially Rock, Deutsch Rock, Whatever, einfach unbeschreiblich aus Eschau

Gecko & Wolle

deutschsprachiger Liedermacher-Pop aus Schweinfurt

Kollektiv Kowalsky

Alternative-Rock, Post-Rock aus Würzburg

ThunderKant

Aufgesetzt-subversiv, ironischer Alternative Punkrock mit deutschem Sprechgesang aus Würzburg

Weitere Acts in Grafenberg

Ähnliche Bands