×

Steamy Dumplings

Ska, Rocksteady, Reggae aus München, seit 2003

steamydumplings.de

Bio/Info

Schon seit langem ist in der Süddeutschen Ska-Szene ein Name nicht mehr zu überhören: Steamy Dumplings! Die acht Jungs aus Munich City haben schon so einige Gigs auf ihrem Kerbholz. Unter anderem wurde auf dem Theatron Open Air, beim Bozener X-Mas Ska Festival, in der Münchner Muffathalle und dem Backstage die Bühne gerockt.

Supported wurden bereits die Skatalites, Tokyo Ska Paradise Orchestra, Stranger Cole, Skaos, Bluekilla, Benuts, Scrapy und die Peeping Toms, um nur einige zu nennen. Außerdem können sie sich zu den Gewinnern des renommierten Sprungbrett-Bandwettbewerbes der Stadt München im Jahre 2003 zählen.

Musikalisch bestechen die Dumplings durch ein weitreichendes Repertoire. Fetziger Ska traditioneller Prägung à la Slackers oder Skatalites paart sich mit lockeren Off-Beat-Tunes (...) Mehr anzeigen, die einfach nur Spaß machen.
Um dem Publikum Gelegenheit zum Luft-Holen zu geben, wird diese Mischung zwischendurch mit einigen Reggae-Riddims gewürzt. Hier treffen kultige Bläserlines auf groovende Bässe und soulige Gesangsarrangements. Und auch die Anhänger gepflegter Ragga-Rhymes kommen nicht zu kurz: Dr. Yomi sei Dank!

Die fünf Sänger der Band sorgen für ein abwechslungsreiches Musikerlebnis, das man so schnell nicht mehr vergisst. Allerdings ist die Show nichts für Anhänger gemütlicher Konzertabende: Die Produktion unfreiwillig zu Tage tretender Zuckungen in sämtlichen Gliedern der Zuhörer sind Teil der Show und wer hier nicht von selbst zu tanzen beginnt, der wird kurzerhand auf die Bühne komplimentiert um Privatstunden von Flo "Elvis Dapelvis" Klimpke zu erhalten. Insgesamt auf jeden Fall der pure Live-Genuss und immer eine fette Party!

Doch auch ihre Studioqualitäten haben die Steamy Dumplings bereits bewiesen. Erstmalig im Jahr 2004, als sie ihr Debutalbum „Hot Steamy Thing“ veröffentlichten. Und nun auch mit dessen Nachfolger "Do You Know?", das ab jetz immer dort zu erstehen sein wird wo eine der legendären Shows stattfindet. Der Fokus der Dumplings liegt aber ganz klar auf ihrer Live-Performance. Sie lieben das Spiel mit dem Publikum und geniessen jedes Konzert in vollen Zügen. Weniger anzeigen

Line-up

Fabian Benedikt

Bassist

Audio
  1. Dont Fight (Do You Know?, 2007)Kommentar
  2. 089 (Do You Know?, 2007)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region München

Reggae aus'm Saustoi

Bayrische Mundart aus Althegnenberg

imwido

Offbeat Pop & Rock aus München

Jo! Loop

Live-Looping zum Staunen aus München

Molly Town

Moderner grooviger Soul mit einem Hauch Reggae sehr funky dargeboten aus Babensham

Riksha Ride

Garage-Funk aus München

Ras Paulo & the Family - Band

Reggae -World / Hot Tunes aus München

Weitere Acts in München