×

dotundertwo

Energiereicher und genreübergreifender Rock von Alternative über Punk bis Grunge aus Fürth, seit 2018

dotundertwo.com

Bio/Info

dotundertwo - eine neue Punk- & Grungeband aus Nürnberg feiert ihr Debut!

"Here Comes The Past" enthält 5 Lieder, die während ihrer Findungsphase entstanden sind. Fünf Lieder geballter Punk Rock mit politischen Texten und Geschichten aus dem Leben. Mal ernst, mal überspitzt, aber immer ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen.
Eine schnelle aber dynamische Reise in die Anfänge von dotundertwo – "Here Comes The Past"
Ihre ersten Auftritte 2019 sollten ihr Startschuss sein, 2020 ihr Jahr - doch dann kam Corona, der erste Platz in der Vorrunde für den SPH Contest sollte vorerst ihr letzter Gig gewesen sein. Einige Konzerttermine für 2020 waren bereits geplant, doch wurden abgesagt. Aber die vier Jungs liesen sich nicht unterkriegen und nutzten die gewonnene Zeit und Resourcen, um ihre erste EP (...) Mehr anzeigen "Here Comes The Past" aufzunehmen und zu veröffentlichen. Seit dem 26. Februar ist sie im Handel und auf allen gängigen Streamingportalen verfügbar. Und es dauert auch nicht mehr lange, bis es Nachschub gibt: Die zweite EP mit weiteren 5 Liedern ist bereits aufgenommen und befindet sich gerade in der Post-Production. Der Titel "Here Comes The Past" ist nicht zufällig gewählt, denn mit ihrer nächsten EP wollen dotundertwo näher in Richtung Grunge gehen.
____________________________________________________________
Besetzung:
Kevin - Vocals/ Guitar
Michi - Bass/Vocals
Matze - Guitar
Markus- Drums
_____________________________________
Veröffentlichungen:
Dezember 2020 - Single „Sacrifice Me"
Februar 2021 - EP „Here Comes The Past“ (5 Songs)
_____________________________________
Live:

Mai 2019 - Fürth (Location „Kopf und Kragen“), Support-Gig mit Project Moepse (Fürth) und Plan B (Punk, Augsburg)

September 2019 - Nürnberg (Location „Projekt 31“), eigener Gig mit Howling Crows (Fürth)

November 2019 - Bayreuth (Location „Das Zentrum"), SPH Music Masters (Vorrunde, 1. Platz) Weniger anzeigen

Line-up
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Fürth

The Blackscreen

Indierock aus Nürnberg

Jitterbuffer (Jamulus Band)

Wir covern unterschiedliche Bands von den 80ern bis heute, im Bereich Rock, Metal, Punkrock, Alternative, Indie, etc. Auch ein paar eigene Songs haben wir bereits. aus Nürnberg

Maschinist

Neue deutsche Härte aus Nürnberg

Buzzride

Stoner / Alternative / Hardcore aus Nürnberg

Houseparty

Indie-Surf Punk aus Nürnberg

Dreghoods

Irish Folk aus Schwabach

Weitere Acts in Fürth

Ähnliche Bands