×

Dream Legacy

Classic Rock, Heavy Rock, Hard Rock, Rockn`roll, Power Rock, Melodic Rock, Rock Ballads aus Waiblingen, seit 2020

dream-legacy.com

Bio/Info

Dream Legacy ist eine Powerhouse-Rockband aus Süddeutschland (Bandmitglieder aus dem Raum Stuttgart), die sich den klassischen und progressiven Heavy-Rock auf die Fahnen geschrieben hat, der Sound, der Millionen weltweit begeistert.
Visionär und Motor von Dream Legacy ist Gitarrist Andy Paynes. Für die Musik hängte er seinen Job an den Nagel, begann Songs zu schreiben und im Studio aufzunehmen. In Zusammenarbeit mit Textberater Alan Medeiros entstand die Vision einer neuen Band – die Idee von Dream Legacy war geboren. Nachdem 15 Songs komponiert waren, stiegen Dustin Hönes (Vocals), Matthias Krautwald (Drums) und Chris Käppler (Bass) in das Projekt ein. Das Album wurde bei Stuttgart von Hayo Well gemixt und gemastert.
Dream Legacy besitzt das musikalische Potenzial, mit schnellen Riffs und (...) Mehr anzeigen treibenden Rhythmen die elektrische Power zu schaffen, die von einer leistungsstarken Rockband erwartet wird. Kraftvolle Vocals, eingebettet von harten, aber harmonischen Gitarren wird von einem breiten Fundament aus Bass und Drums getragen und geben der Musik von Dream Legacy die Lebendigkeit, die Fans mitreißt.
Dream Legacy hat 2021/2022 einige Singles veröffentlicht und im Juni 2022 das Album "Once in A Lifetime" veröffentlicht. Das zweite Album mit ihrem neuen Sänger Dustin Hönes und Band ist bereits in Arbeit. 7 Songs des neuen Albums sind bereits fertig. Bald können die Fans die Band auch bei Live-Konzerten hören und erleben, wie Sound und Power ihrer Songs die Rockwelt begeistern und bereichern wird. Weniger anzeigen

Line-up

Andy Paynes

Gitarrist, Background-Sänger

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Waiblingen

Spiral Running

Jazz, Pop, Alternative aus Wendlingen am Neckar

IAN KEY Solo

Modern Rock mit Independent/Folk aus Ludwigsburg

Shaman of Metropolis

Psychedelic Progressive Rock aus Stuttgart

Level Up

Pop, Rock, Funk aus Dettingen unter Teck

Zeitriss

Akustik Rock aus Zell unter Aichelberg

Miller

Pop, Rock aus Deizisau

Weitere Acts in Waiblingen

Ähnliche Bands