×

DT+

Indie / Rock / Akustisch aus Heidelberg, seit 2002

dtplus.eu

Keine aktuellen News

Bio/Info

"DT+" ist Anfang 2009 aus dem Songwritingprojekt, "DT", von Tom Carlos Kupfer (Schlagzeug & Gesang, 19) und Thorsten Schaeff (Gitarre & Gesang, 19) entstanden.
Mit Yannick Zipf (Gitarre & Bass, 18) klappern die Jungs seit zwei Jahren die Bühnen der Region ab. Auf der Setlist landen nur eigene Songs, deren Stil von der Rockballade bis zum Hard Rock reicht, jedoch mit einer guten Dosis Funk und Ska gewürzt.

Pressestimmen:
"Drei Jungs aus dem Raum Schwetzingen zwischen 16 und 18 Jahren spielen eine Mischung aus Rock, Ska und Punk - mal auf Englisch, mal auf Deutsch, aber immer frech, unangepasst und provokant." (RNZ, 21.01.2010)

"Schon vor dem Auftritt aufgeheizt, waren die Fans nach den ersten Tönen der Indie-Band nicht mehr zu halten. DT+ zeigten sich abwechslungsreich und ließen neben ty (...) Mehr anzeigenpischen Gitarren-Rock auch ruhigere Reggae-Sounds und Sprechgesang à la Chilli Peppers erkennen. Mit Plakaten und hauseigenem Brown Bear ausgestattet – eine Freundin im Braunbärkostüm tanzte über die Bühne! – fanden DT+ neben den Tagessiegern zweifelsohne den meisten Zugang zum Publikum und lieferten einen soliden Auftakt für den Abend." (regioactive.de über den Gig in der Halle02 HD, 25.01.2010) Weniger anzeigen

Line-up

Carlos Cobre

Schlagzeuger, Sänger, Gitarrist

Yannick Zipf

Gitarrist

Thorsten Schaeff

Gitarrist, Sänger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Heidelberg

Crazy Elements

Rock, Alternative/Independent aus Dettenheim

Mutant Invasion

B-Movie Tanz-Punk aus Mannheim

The Blue Berries

Funk, Soul, Pop, 80s aus Mannheim

OFF LIMITS

Rock-Pop-Blues-Soul-Funk- Covers aus Heidelberg

Simply but

Pop, Rock aus Mannheim

Ok danke tschüss

Dies ist 1 nice Band. Wir machen Mukke mit fancy Synthesizer-Sounds und Texten, die sich meistens irgendwie über irgendwas beschweren. aus Mannheim

Weitere Acts in Heidelberg