×

D-tale

Melodic rock aus Mannheim, seit 2002

d-tale-music.de

Bio/Info

"Rocksongs, die unter die Haut gehen, das ist die Musik der Mannheimer Rockformation D-tale.",
(Mannheimer Morgen)

Unsere Band besteht seit 2000, wobei von der Urbesetzung mit Namen Fairytale nur noch der Leadsänger William Jahn, der Gitarrist Andreas Bunk und der blinde Schlagzeuger und Backgroundsänger Manfred Scharpenberg übrig sind.

Vom gitarrenlastigen Hardrocksong bis zur Pianoballade reicht unser musikalisches Spektrum der Eigenkompositionen. Der Bandname D-tale spiegelt unsere Liebe zum Detail wider, die sich in ausgefeilten Arrangements und abwechslungsreicher Instrumentierung äußert: Mehrstimmiger Gesang und Einsatz von Keyboards und Akustikgitarren sind Elemente, die für eine Rockband nicht selbstverständlich sind. Jeder von uns bringt jahrelange Erfahrung aus unterschiedlic (...) Mehr anzeigenhen Formationen - von Klassik bis Top 40 - in die Songs ein, deren Härtegrad, wie uns oft gesagt wird, an Bon Jovi erinnert.

Neben diversen kleineren Auftritten waren wir schon im Heidelberger Schwimmbadclub, im 7er Club in Mannheim, bei der Rock-Night in Mainburg und bei verschiedenen Open Air-Festivals zu Gast.
Seit dem Erscheinen unseres selbst produzierten Debütalbums "D-tale" Anfang 2005 wurden unsere Songs bei diversen Radiostationen wie z.B. Kiel FM oder dem italienischen Sender Radio Antenna 2 gespielt, wobei die Ballade "Gardens of stone" bei Kiel FM sogar zur Ballade der Woche gewählt wurde! Diesen Song findet man auch als Opener auf dem Sampler "Bands aus Deiner Region" des Internetportals "NG-MUSIC.DE".
Über uns und unsere CD wurde auch in verschiedenen namhaften Internet- und Printmagazinen wie ROCK IT und BREAK OUT berichtet.
Unsere CD kann man über die Internetversände "Target-Records" und "Schmankerl-Records" oder über unsere Homepage beziehen.
beziehen! Weniger anzeigen

Line-up

William Jahn

Sänger

Manfred Scharpenberg

Schlagzeuger, Sänger

andreas bunk

Gitarrist

Jürgen Beyer

Gitarrist, Gitarrist

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Mannheim

Rainer Martens un de Perspectives

Überwiegend eigene deutschsprachige Songs - Rock 'n' Pop op Hoch 'n' Platt aus Garding

Burning Fuse

Rock aus Lehe

Pay Pandora

Hardrock aus Heide

Reckless / Brian Adams Tribute

Brian Adams Tribute aus Cuxhaven

Bläck Jäck

Shanty-Rock - bekannte Seemannslieder in eigenen rockigen Style aus Cuxhaven

Weitere Acts in Mannheim