×

Engelsleid

Thrash/Experimental/NDH-Metal aus Steinefrenz, seit 2007

Bio/Info

Engelsleid würde im September 2007 von Andreas Schmidt (Bass), Norman Schott(Rhytmus-Gitarre) und Stefan Zabel(Lead-Gitarre) gegründet. Geplant als anfängliches Rammstein-Coverbandprojekt entschied man sich eigene Songs zu schreiben, welche jedoch dem Ziel der Band nicht entsprachen, aber trotzdem gefielen.
Später trat Henning Münch als Schlagzeuger in die Band und Nino als Sänger. Mit diesem Line-up haben sie ihre ersten 2 Auftritte, beide im Jugendbahnhof (Bad Marienberg), bestritten.
2008 kam dann anstelle von Nino, Daniel Zimmermann in die Band. Man trat nun immer öfters auf und erlangte an Bekanntheit, was sich aber nach im September 2009 durch eine "Fasst-Auflösung" der Band, durch das ausgetreten von Andreas Schmidt und Henning Münch (aus persönlichen Gründen ).
Nach einem halben (...) Mehr anzeigenJahr im Januar 2009 haben Stefan Zabel und Norman Schott es noch einmal probiert. Blos mit einem ganz neuen Konzept. Die alten Lieder gefielen nicht mehr. Die aufgenommene Demo von März 2008 hatte nicht die Erwartungen von Stefan und Norman erfüllt. So wurde beschlossen nochmal ganz von vorne anzufangen.
Im Laufe des Jahres stieß Daniel Zimmermann wieder hinzu und im Sommer 2009 kam Maximillian Wolf als neuer Schlagzeuger zu Engelsleid.
Die Band ist nun wieder voll dabei und hat nach einem Jahr nach dem Entschluss weiterzumachen viele neue Lieder geschrieben.
Im Januar 2010 würde der erste Auftritt nach 1 1/2 Jahren wieder bestritten und starten wieder voll durch!!!! Weniger anzeigen

Line-up

Norman Schott

Bassist, Sänger

Stefan Zabel

Gitarrist

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Steinefrenz

Intovoid

Die einen sagen Rock, die anderen sagen Metal, wir sagen "Hört es euch an und macht euch ein eigenes Bild!" aus Siegen

SCHEBBESCHDILL

Wäller Dorf Rock aus Ruppach-Goldhausen

Holger Zühlke

Rock, Metal, Nu Metal aus Windeck

Predators in the Hall

Metalcore/Alternative Metal aus Wiesbaden

Bisher noch keiner :)

Rock, Metal aus Münstermaifeld

The Heisenberg Dilemma

Alternative-Prog-Metal aus Koblenz

Weitere Acts in Steinefrenz