×

Estoplyn

Das knallt, das macht Laune, das dudelsackt, das ist Estoplyn! aus Rheine, seit 2011

estoplyn.de

Bio/Info

Estoplyn gründete sich im Jahr 2011 in Rheine. David, Alex, Domme und Tobi spielten Anfangs Akustikgitarre. Als der Wunsch aufkam, etwas mehr als nur Lagerfeuermusik auf die Beine zu stellen fragten sie Lukas, ob er nicht einfach mitspielen wolle. So wurde dann auch überlegt, wer was spielte. Domme und Tobi blieben bei den Gitarren, Alex nahm den E-Bass in die Hand, David war nun der Sänger und Lukas saß an den Drums.

Nachdem man ein paar mal im Keller von Domme und Tobi einige Coversongs gespielt hatte, stellte man fest, dass man jede Menge Potential hatte und sie mieteten sich einen Proberaum.

Gegen Ende 2011 standen die ersten Songs auf den Beinen und Anfang 2012 wurde die erste Demo aufgenommen, auf der 'Danger', 'Broken Stranger', 'Out of the Doom'´und 'Reflection' zu hören ist.

Ei (...) Mehr anzeigenn Jahr später wurde dann die erste Single produziert. Sie beinhaltet eine überarbeitete Version von 'Reflection' sowie 'Estoplyn' und 'Irish Pub'. Weniger anzeigen

Line-up

Alexander Linnenschmidt

Bassist, Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Rheine

Gone With A Blastwave

Metal aus Senden

Blackwood

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Recke

Semiperfect

melodischer Rock mit Punk- und Popelementen aus Osnabrück

Spinoza

Rock und Alternative, gepaart mit Singer/Songwriter Elementen aus Osnabrück

Here We Stand

If Here We Stand were the bastard child from a sweaty Rock ’n’ Roll love affair, you would probably suspect the parents to be a cross between: Stone Sour, Muse and The Winery Dogs. Due to the lack of women that doesn’t add up too well. Amen. aus Münster

Stageminister

Cover Pop&Rock aus Osnabrück

Weitere Acts in Rheine