×

FABIG

Pop, Alternative/Independent aus München, seit 2016

fabig-band.de

Bio/Info

Verträumt-inspirierend, erfrischend-lebendiger Pop.

Das Leben ist eine Reise, Augen auf und los.
Irgendwo zwischen Singer/Songwriter und Indie-Pop bewegt sich Fabig, immer in Bewegung, auf der Suche nach Geschichten aus dem Leben, die er euch mit ausdrucksstarken Texten, einprägsamen Melodien und groovigen Rhythmen erzählen will.
Im oberbayrischen Alpenvorland aufgewachsen treibt es ihn in die weite Welt hinaus, in fremde Länder, fernab von seiner Heimat und seinem Ursprung. Dort holt er sich Inspiration, sammelt Material und beginnt zu schreiben. Er schreibt eben über Geschichten aus dem Leben, über Begegnungen, Träume, über das Streben nach Glück und Schmerz. Wieder zurück, lässt er seine Eindrücke, Stories und Erlebnisse in seinen Liedern wieder aufleben, stets mit einem Hauch von Mel (...) Mehr anzeigenancholie, Sehnsucht und Fernweh.
Durch die Emotionalität in der Stimme und die melodischen Gitarren im Hintergrund schafft er einen sphärischen Klangraum, der Alltagsstress und Hektik enden und das Tagträumen beginnen lässt und jedem ein Lächeln auf die Lippen zaubern wird.
Genießt die Reise und lauscht den Geschichten.

“Die leichten Melodien erzeugen eine beinahe funkelnde Atmosphäre.” KMS-Reviews Weniger anzeigen

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region München

Raiders of the Lost Missile

Rock mit einer Prise Rap, Funk und Metal aus München

Sulphor

Eine düstere Mischung zwischen orchestralem Powermetal und anderen Ecken des Genres aus Jakobneuharting (Ebersberger Land)

Dj IceCap

Pop, R'n'B/Soul/Black, Hip Hop/Rap aus München

THE EAGLE TRAIL

Eagles Tribute aus München

Royal Veins

Pop, Rock, Alternative/Independent aus München

Liann

Funkelnde Texten rollen über Gitarrensaiten wie ein alter BMW über eine Kuhweide. Was dabei rauskommt erinnert an das seltsam befriedigende Geräusch beim Zerplatzen von Luftpolsterfolie: POP! aus München

Weitere Acts in München

Ähnliche Bands