×

FABIG

Pop, Alternative/Independent aus München, seit 2016

fabig-band.de

Bio/Info

"Die Möglichkeit, dass Träume wahr werden können, macht das Leben erst interessant." (Paulo Coelho)
Träumen nachzugehen, gegen Zweifel und Ängste zu bestehen, Freiheit zu verspüren. "Die Wirklichkeit verschlingt die Fantasie" - Fabig singt vollkommen unbedeckt über Gefühle, die jeder Mensch kennt, und die jedem etwas anderes bedeuten. Über Fernweh, Aufbruch, Hoffnung, Überwindung und zwischenmenschliche Verbindungen.
Seine Songs schreibt er am liebsten auf Reisen, lässt sich inspirieren von fremden Orten, Menschen und Geschichten. Aufmerksam fängt er Stimmungen und Lebensgeschichten ein, versucht andere Kulturen zu verstehen und in seine Musik zu verarbeiten: Das Zuhören ist der Kern von Fabigs Musik.
"Wenn Träume immer Träume bleiben.." Fabig versteht es, sich vertraute Themen und Sounds (...) Mehr anzeigendes Pop und Folk zu eigen zu machen. Träumerei und Aufbruchsgefühl zu vermitteln, und dabei immer Spielraum für Interpretation und eigene Bilder zu lassen.
Seine Songs und Geschichten präsentierte der gebürtige Chiemgauer bis jetzt vor allem auf der Bühne und auf Festivals wie dem KUFSTEIN unlimited, dem Kaiserwinkl Lichterzauber oder dem Wannda Märchenbazar. Seine neue EP "Träume" schrieb und produzierte der Multiinstrumentalist selbst. Weniger anzeigen

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region München

The Vibro-Tones

'Twanged Up Psyche Boogie' (Psychedelic Noise Pop) aus München

Vanillja Ribbon

Indiepop mit Rapeinflüssen aus München

Angry Cat

Alternative-Rock aus München

Acoustic Guitar Lounge

MTV unplugged Style - Sessionreihe aus Dachau

Shimmer

Rock, Alternative/Independent aus München

Marcus Lipp Eventmusiker

Balladige pop rock Songs mit Gitarre in Englisch und Deutsch sowie entspannte instrumentals aus Glonn

Weitere Acts in München

Ähnliche Bands