×

Liver of a Duck

Groove Metal aus Freising, seit 2007

liverofaduck.de

Bio/Info

Gegründet im Jahre 2007 in Freising, konnte LIVER OF A DUCK erste Bühnenerfahrungen auf den lokalen Bühnen sammeln. Anfangs noch mit einer Mischung aus Classic und Post Rock, wandelte sich mit dem Einstieg von Flixbus 451 und Jørhǝnn Pberger im Jahr 2013 der Sound der Band in Richtung des Groove Metals à la Pantera.

2014 erschien das selbstbetitelte Debutalbum, auf dem neben dem neuen Sound noch die ursprünglichen Einflüsse deutlich zu hören waren.

2017 folgte mit „Perfect Gift“ das zweite Album der Band, auf dem zusätzlich zum etablierten Groove Metal eine weitere wichtige Komponente von LIVER OF A DUCK zum Tragen kam: das Ententainment. Denn die vier Jungs haben erkannt, dass auch Metal unterhaltsam sein darf und kann, ohne dass man dabei in eine genreuntypische Lächerlichkeit verfällt (...) Mehr anzeigen.

2019 erschien die EP „Time“ bestehend aus drei Songs, die einmal mehr sinnbildlich für das Ententainment steht.

Im Jahr 2020 trat Dörni Freybier der Band bei und komplettierte somit das Quartett.
Aktuell arbeitet LIVER OF A DUCK an ihrem dritten Studioalbum.

LIVER OF A DUCK stellen Metal in all seinen Facetten dar, vom klassischen Heavy Metal der 80iger, zum groovigen Southern Metal der 90iger, bis hin zum brachialen Metalcore der 2000er. Durch ihr extravagantes Auftreten in modischen Anzügen, brechen sie nicht nur die Herzen aller Frauen, sondern auch die Knochen der Moshpit-Fanatiker.

Die Bühnenshow ist ein fester Bestandteil all ihrer Auftritte. Vor jedem Gig wird eine individuell, für den Auftritt passende Bühnenshow kreiert und erfolgreich umgesetzt. So werden beispielsweise ruppige Breakdowns durch entspannte Humppa Klänge geschmückt, klassische Heavy Metal Songs mit einem Party-Pop Track eingeleitet, oder Lieder zugunsten ihres Kleiderständers Thorsten-Peggie und ihrer Vielzahl an auf der Bühne platzierten Gummienten gespielt.

All diese Besonderheiten werden jedoch mit vollstem Ernst und aus Überzeugung dargestellt. Ihre Musik soll nicht nur zum Nachdenken anregen, sondern auch dem Publikum denselben Spaß bereiten, wie es bei der Band der Fall ist. Weniger anzeigen

Line-up

Kermin Stageman

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Freising

Emergency Gate

Heavy Metal aus Kirchseeon

Our Silent Voice

Post Hardcore 2.0 aus Dachau

nameless

Klassik & New Gothic-Symphonic-Metal aus München

Third Eye

Modern Metal aus Freising

ATOMIC HAZE

is a hard rock band based in Munich, Germany - JOIN US! aus München

QEF

Metal aus Olching

Weitere Acts in Freising

Ähnliche Bands