×

Fachwerk Coverband

Pop, Rock, Schlager/Unterhaltung aus Remscheid, seit 2008

fachwerk-coverband.de

Bio/Info

Pressetext Fachwerk 2019

Fachwerk Coverband „Alles frisch und knackig“
Wir alle haben uns schon von Jugendzeit an für ein Leben auf der Bühne entschieden – und da gehören wir auch hin !!! erzählen die 6 Mitglieder der Coverband Fachwerk aus dem „Bergischen Remscheid“. Livemusik gibt es bei Betriebsfeiern, Stadtfesten, oder privaten Feiern wie Geburtstagen und Hochzeiten, denn die Live Band agiert professionell, ehrlich und immer mit viel guter Laune. Alle die schon in den Genuss kommen durften, die Band Live zu hören, können dies bestätigen. Die Band Fachwerk gibt es jetzt schon seit 2008 und die sechs Vollblutmusiker bilden die Grundzutaten. Die perfekte Band: Groß genug, um Party, Rock und Pop Songs mit sattem Sound live spielen zu können und gleichzeitig klein genug, um platz- und bu (...) Mehr anzeigendgettechnisch auch in einen privaten Rahmen zu passen. Wir spielen dort, wo gut gelaunt gefeiert wird, erklärt Alen Lukas der Frontsänger und E Gitarrist der Band, Bassist Dirk Kinat, an der E-Gitarre Roland Eichler Hungerbach und Stephan Jung-König am Schlagzeug sorgen für die groovenden Rhythmen, Keyboardsounds von Jochen Matuschzik dient als harmonisches Fundament. Live Gesang der erfolgreichen und bekannten Powerstimme der Sängerin Bianca Rosa Klever trägt zu einem gesunden Bühnensound bei.
Jeder einzelne von uns hat das Spiel auf seinem Instrument verbessert erklärt Bandchef und Bassmann Dirk Kinat: Wir arbeiten bereits seit vielen Jahren in verschiedenen Formationen zusammen und proben regelmäßig. Daher sind wir gut aufeinander abgestimmt und können ein breites Musikspektrum vom Pop, Schlager und Deutsche Welle bis zu krachenden Rocksongs abdecken. Showgrößen wie Tina Turner, Lady Gaga, Udo Jürgens, Amy Winehouse, Helene Fischer, sowie Michael Jackson u.v.m. dürfen bei uns im Programm nicht fehlen und Evergreens müssen einfach mit dabei sein. „Auf einen einzelnen Stil wollen wir uns nicht festlegen, das ist der Band Fachwerk und mir auch persönlich viel zu langweilig“ erklärt Bianca Rosa Klever die facettenreiche Stimme der Band. “Wichtig ist uns nur, dass die Songs frisch und knackig sind und wir spielen das, was dem Publikum und uns Spaß macht. Pop & Schlager trifft auf Rock und das mit purer Leidenschaft !!!“
Fachwerk macht jedes Event zu einem Erfolgsereignis. Nicht nur die kraftvollen Stimmen, ziehen jedes Publikum auf die Tanzfläche, nein auch die anderen Bandmitglieder verleihen jedem Song ihre individuelle Note und lassen so Ihre Professionalität für sich sprechen. Das Konzept von Fachwerk liegt darin, jedes Publikum individuell zu begeistern und jede Veranstaltung als einzigartiges Erlebnis zu sehen. Die Band fügt alles mit ihrer Erfahrung und im Zusammenspiel mit dem Publikum zusammen. Die Programme werden jede Saison neu erarbeitet und bleiben nicht jahrelang auf dem gleichen Stand. Denn die Musik entwickelt sich weiter, genauso wie Fachwerk!
Eine richtig gute Band ist nur mit jedem einzelnen Instrument vollständig und kann erst mit allen Musikern seine ganze Qualität unter Beweis stellen. Deshalb geht nichts über eine komplette Band erklärt Keyboarder Jochen Matuschzik. Wir spielen nicht nur in eine Band, sondern sind eine Familie und halten an unserem Motto fest aus dem auch unser Bandname entstanden ist. Wir sind vom „Fach“ und verstehen unser Hand „Werk“.
fachwerk-coverband.de
info@fachwerk-coverband.de Weniger anzeigen

Line-up

Dirk Kinat

Bassist, Bandleader

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Remscheid

Wandering Souls

Pop, Folk/Country aus Köln

Annalena

Melancholischer (Indie) Pop trifft Sprachexperimente aus Düsseldorf

can7say

synthpop, synthipop, electropop, 80s, Gothic aus Wuppertal

Frank Drebin Band

Mahlzeit! Wir sind die FDB auf dem wunderschönsten Bochum! aus Bochum

5TimesZero

Synthie/Electro Pop, Dark Electro, EBM aus Gelsenkirchen

ONE OF THOSE DAYS

Rock, Alternative/Independent aus Dortmund

Weitere Acts in Remscheid