×

Fall of Caroline

Screamo/Metal/Alternative (Deutsch & Englisch) aus Bendorf, seit 2008

Bio/Info

Nach den ersten Jams im Proberaum war den bis dahin noch 4 jungen Herren klar, dass diese Konstellation etwas sehr großes bringen wird. Es entstanden Songs die den Genres von Bullet For My Valentine bis As I Lay Dying entsprachen.Doch der Stil entwickelte sich zunehmend in eine eigene durch die Musiker geprägte Musikrichtung, da jeder Einflüsse von seiner Seite dazusteuerte. Da aber ein fünfter Mann im Team fehlte, entschlossen sich Dome, Joscha, Flo und Matthes nach einem großen Hin und Her Bassisten Florian Morstein einzustellen und so als Quintett aufzutreten.Fall Of Caroline war geboren.
Und nach ein paar Aufführungen (im neuen eigenen Proberaum) vor Freunden und zwei offiziellen Gigs führte der Weg ins Studio. Hier entstanden Ende 2009 die ersten Aufnahmen: eine 2-Track-EP mit dem wuc (...) Mehr anzeigenhtigen, Breakdown-reichen aber doch tiefgründig-emotionalem Song "Drama-Queen" und dem dazu komplett gegensätzlichen Stück (welches überraschend Progressiv wurde), "You're Beautiful". Die Songs spiegeln die große Vielseitigkeit der Band wieder, die sich nicht nur darauf beschränkt deutsche sowie englische Musik zu machen...

Wir, "Fall of Caroline" aus Bendorf [Kreis Mayen-Koblenz], suchen Auftrittsmöglichkeiten im Umkreis von 150 km um Koblenz für 2010!

Seit Ende 2008 stehen wir, fünf junge Menschen, für geballte Live-Power und tiefgründige [deutsche und englische !] Texte mit dem gewissen "Ohrwurm-Faktor".
Wir spielen eine Mischung aus den Bereichen : Metal,Screamo und Rock [Also Alternative-,Pop- und Punkrock].

Wie so eine Mischung entstehen kann?

Ganz einfach, wenn fünf Jungs zusammentreffen, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass jeder Einzelne seinen eigenen Musikgeschmack hat.

Was uns vereint?

Wir lieben einfach gesagt moderne Rockmusik: Fetzige, aber solide Gitarren, ein knallendes Schlagzeug und mitreißende Gesänge! Ganz klar, dass wir eine Band gründen mussten, in der jedes Mitglied seine Vorlieben einfließen lässt und eine interessante Mischung entstehen lässt!

Was wir bieten?

Livesets von 20-45min [je nach Anforderung], geballte Live-Power, tiefgründige deutsche und englische Texte [auch zum mitsingen ], mitreißende und kraftvolle Screams, Musik zum Kreischen, Tanzen, Springen, "Pogo" uvm!
Also, bucht uns fünf sympatische Kerle vom Rhein! Schon für ein "Spritgeld" seid ihr dabei!

Überzeugt euch selbst von uns!

Wir würden uns auf eine Anfrage an : FallofCaroline@myspace.com sehr freuen!

Viele Grüße,

Dome, Josh, Flomo, Flo und Matthes Weniger anzeigen

Line-up

Dominik Hahn

Sänger

Matthes

Schlagzeuger, Percussionist

Joscha

Gitarrist, Sänger

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bendorf

CREPITUS

Metal aus Ransbach-Baumbach

Room 101

Instrumental Progressive Rock aus Bonn

Raging Mammals

Rock, Metal aus Bonn

Bisher noch keiner :)

Rock, Metal aus Münstermaifeld

ATRIS

Metal/Deathcore aus Koblenz

The Heisenberg Dilemma

Alternative-Prog-Metal aus Koblenz

Weitere Acts in Bendorf

Ähnliche Bands