×

Final Stanza

Progressive Rock und Cover Rock aus Gifhorn, seit 2008

finalstanza.jimdo.com

Label: Phonic Lane   Management/Booking: Atilla Gütay

Keine aktuellen News

Bio/Info

Die Bandhistorie
Und dann waren's (endlich) vier:
Gitarrist Atilla Gütay entdeckte bereits im Alter von 15 seine Vorliebe für Progressive- und Art-Rock.
Wie es aber nun mal oft so ist, sorgten Schule, Studium, Beruf usw. dafür, daß zunächst die Gitarre auf Sparflamme gesetzt wurde.
2008 war es dann endlich soweit; das Hobby wurde reaktiviert und nun auch das Keyboardspielen erlernt. Der „Kreativitätsstau“ all der Jahre musste 'raus. FINAL STANZA war geboren, zunächst als Ein-Mann-Projekt.
Innerhalb von zwei Jahren lag dann so viel selbst eingespieltes Material bereit, um ein Album damit zu füllen. Titel: THE PROMISED LAND.
Inzwischen war Atilla als Sänger der Gifhorner Coverrock-Band SIXPACK beigetreten. Schnell fand er in dem filigranen Gitarristen Friedhelm Rudnicki einen begeisterten Mi (...) Mehr anzeigentstreiter und zunächst wurde zu Zweit zu Instrumental-Playbacks geprobt. Atilla übernahm nun vollständig die Rolle des Sängers und Keyboarders.
Inzwischen hatte sich Sixpack aufgelöst und man konnte sich ganz dem eigenen Projekt widmen.
Nach mehreren Rückschlägen mit wechselnden Drummern gesellte sich Ende 2010 der Wolfsburger Schlagzeuger Kai Weger zu den beiden, der Dank seiner Vielseitigkeit das teilweise recht komplexe Material sehr gut umsetzen konnte
Nach einem Intermezzo von Kai Weihe aus Braunschweig an der Bassgitarre ist nun Alain Arragou aus Wolfsburg am Bass dabei. Mit seinem erdig/groovigen Stil formt er ein solides Bassfundament.
Zum Sommer 2013 wurde dann auch die zweite CD mit dem Titel RESURRECTION fertiggestellt.
Derzeit wird an einem dritten Album gearbeitet. Vier neue Stücke sind bereits fertiggestellt. Weniger anzeigen

Line-up

Atilla Gütay

Synthesizerspieler, Sänger, Gitarrist

Friedhelm Rudnicki

Gitarrist

Alain Aragou

Bassist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Gifhorn

W.U.F.F.

Deutschsprachiger Rock aus Weferlingen

Call us Insane

Eine Mischung aus Postcore und Alternative Rock mit offenen Grenzen aus Braunschweig

Monday Specials

Rock aus Celle I Hannover

Thomas Busch Projekt

Deutsprachiger Singer / Songwriter Pop Rock aus Braunschweig

Monty Krah

Songwriter/ Liedermacher am Klavier aus Braunschweig

Burning Crown

Atmosphärischer und rifforientierter Metal aus Adenbüttel (nahe Braunschweig)

Weitere Acts in Gifhorn