×

Florian Lohoff

Heißer, grooviger Rock mit funkiger Seele aus Berlin, seit 2011

florianlohoff.com

Management/Booking: Ralf Neumann

Bio/Info

FLORIAN LOHOFF (D)

Florian Lohoff und seine Band sind kreative Freigeister, die sich in den Schubladen Rock, Funk, Blues und Soul auskennen wie in ihrem eigenen Zuhause und doch in keiner Schublade länger als notwendig verweilen. Sie spielen mit den besten Elementen und sind wagemutig genug, einen hochbrisanten, brodelnden Cocktail aus den Einflüssen

der alten Klassiker zu brauen, den sie für die Gegenwart und die Zukunft konservieren.
Jimi Hendrix, James Brown, Sly Stone, Warren Haynes, irgendwo sicher auch Lenny Kravitz und frischere Stars wie Joe Bonamassa, diese pulsierende, lebendige Musik ist Grundlage des Stils, den sich Florian Lohoff auf die Fahne geschrieben hat. Ein Stil voller Farbe, voller Leidenschaft, voller positiver Energie, der den soliden Unterbau für seinen gefühlv (...) Mehr anzeigenoll inszenierten Gesang und die nachdenklich, die Welt beschreibenden Texte liefert. Mit Größen wie Henrik Freischlader und Walter Trout als deren Gast gerockt, beim renommierten GUITAR HEROES Festival in Joldelund auf der Bühne gestanden. Das perfekte Zusammenspiel der eigenen Band selbst bei relativ freiformatigen Improvisationen ist da nur noch das Sahnehäubchen auf dem Klangkuchen.
2012 gab es das erste Album „Lifetimeshuffle“, 2015 den Nachschlag mit „Tangled up in blue“ und 2019 nun kommt das wichtige, das dritte Album „Risin“, mit dem er die Fans von zeitloser, eindringlicher Musik erfreuen will.
Florian Lohoff und seine Band sind die heißen Groovekatzen und warten nur darauf das Fieber auf die Fans zu übertragen. Holt sie Euch für ein paar feurige Stunden ins Haus. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Berlin

BOWMAN

Marrying post-punk and indie rock harmonies, distorted guitars… aus Berlin

Awesome Dudes

Rock, Alternative/Independent aus Berlin

Blacky Rich

Solo Künstler und Bandleader Gitarre Vocals Keyboards aus Berlin

Vibrant

Modern Metal/Metalcore/Rock aus Berlin

What's Next

Classic Rock mit Folk und Psychedelic Anklängen, 70er orientiert aus Berlin

PET THE CAT

Punk-Rock-Pop aus Berlin

Weitere Acts in Berlin

Ähnliche Bands