×

Florian Franke

Soulpop mit Einflüssen aus Klassik und Jazz aus Wuppertal, seit 2015

florian-franke.com

Keine aktuellen News

Bio/Info

Nach dem Erfolg des Debütalbums erscheint mit "Mond" die zweite Platte des Wuppertaler Künstlers Florian Franke und zeigt einmal mehr sein musikalisches Geschick. Malerisch umspielen die detailreichen Arrangements die ehrlich und raffiniert geschriebenen deutschen Texte des studierten Sängers und brechen das Popgenre mal mit orchestraler, mal mit sehr reduzierter Instrumentierung und erinnern dabei teilweise an Filmmusik. Die Themen, die ihn bewegen, verpackt er gekonnt in ein facettenreiches Gewand, bei dem man immer wieder Neues entdecken kann. Aber nicht nur musikalisch sind die Konzerte des Multiinstrumentalisten einen Besuch wert - ob alleine, im Duo oder mit kompletter Band, jeder Auftritt ist ein Unikat und durch seine spontane und leicht chaotische Art unglaublich unterhaltsam.

Line-up

Florian Franke

Sänger, Gitarrist, Pianist, Producer, Komponist, Texter

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Wuppertal

CC-Smokie

Smokie Tribute-Band aus Dortmund

Countrified

Pop, Rock, Folk/Country aus Lindlar

WAYNE SCHLEGEL BAND

Pop, Rock, Blues, Funk aus Essen

soundtextures

soundtextures - das Spiel mit Texturen der Musik von Jazz über Experimtelles zur Neuen Musik aus Duisburg

Frogcodile

Art-Pop aus Wuppertal

Michael

Pop, Rock, Alternative/Independent, R'n'B/Soul/Black, Jazz, Latin, Blues aus Düsseldorf

Weitere Acts in Wuppertal