×

Forced Fueling

Wir sind eine Band, die harten Rock auf deutsch mit den sanften Klängen eines Saxophones verbindet und so einen ganz besonderen, eigenen Sound gefunden hat. aus Hamburg, seit 2019

forced-fueling.de

Bio/Info

Forced Fueling ist eine junge Band aus Hamburg Rahlstedt, bestehend aus Sänger Niklas Suckow, Kay Ulrich am Saxophon, Gitarrist Sven Ulrich, Bassist Finn Luca Hartinger und Robin Behrensmeyer am Schlagzeug.
Wir verbinden den Klang eines Saxophons mit Einflüssen aus Hard- und Punkrock und Heavy Metal und erzeugen so einen ganz eigenen Klang.
Die Band wurde im Frühjahr 2019 von Kay, Sven und Niklas gegründet, im Sommer des selben Jahres stieß dann Robin dazu und im Frühjahr 2020 wurde Finn-Luca rekrutiert.
Zunächst haben wir bekannte Lieder mit unserem Sänger am Bass instrumental gecovert, bis uns dann die Idee zu unserem ersten eigenen Song ,Erstes Tattoo', einer sehr gefühlvollen Ballade, kam.
Mit dem nächsten Song ,Mein Versprechen' entwickelten wir dann den harten Klang, der unsere Liede (...) Mehr anzeigenr seitdem zusätzlich auszeichnet.
Im Februar haben wir ein Interview mit Helma Cramer von Rock den Norden gemacht, welches auf ihrer Webseite zu sehen ist.
Seit dem Sommer 2020 haben wir an unserem ersten Album ,Broken Drummstick' gearbeitet, welches am 30. April 2021 erschienen ist.
Begleitend gab es ein Live-Interview am 30.04.2021 im Internetradio bei Rockpopwelle.com welches es hier:
musiktelegraf.de...-interview
zum nachzuhören gibt
Am 01.05.2021 waren wir bei Konzerthelden Neumünster mit einem gestreamten Video zu sehen.
Unser nächstes Ziel ist es, nach Corona wieder live vor Publikum zu spielen, weil es einfach geil ist. Weniger anzeigen

Line-up
Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Hamburg

Stecknitzduo

groovig, funkig soulig gut aus Krummesse

Bito Litos

Bito Litos - Punkpopgrooverockhip-hop mit abwegigen Blueseinflüssen aus Hamburg

Die Fischer

Pop, Rock, Ska, Punk, Polka, Filmmusik aus Lübeck

Wasted Roads

Blues inspirierter Rock mit Wurzeln in den 70's aus Henstedt-Ulzburg

Dr. Ella

Sportrock von der Reeperbahn aus Hamburg

Sunday Factory

Rock aus Hamburg

Weitere Acts in Hamburg

Ähnliche Bands