×

Franz Josef & Band

Deutschpop mit melodiösen Textpassagen und einer unverkennbaren Stimme der unter die Haut geht und mitten ins Herz trifft. Tiefgründige, oftmals melancholische Texte. aus Buchholz in der Nordheide, seit 2014

franzjosef.eu

Keine aktuellen News

Bio/Info

Franz Josef ist unkonventionell. Sein Name, seine Musik, seine Texte. Er geht dahin wo es weh tut, erzählt von Sehnsucht und Hoffnung und gibt Anstöße zur Selbstreflexion und Hinterfragung.

Nach der Veröffentlichung seines ersten Albums „Fragmente“ und dem Gewinn des 35. Deutschen Rock & Pop Preises der Deutschen Popstiftung und des Deutschen Rock & Pop Musikerverband e.V. als bester neuer Rock- und Popkünstler des Jahres 2017 liegt sein Fokus neben dem Songwriting für zukünftige Veröffentlichungen auf seine Band, mit der er seit Mitte 2018 auftritt.

Der deutsch- österreichische Musiker und Songwriter Franz Josef verbindet melodiöse Textpassagen mit einer unverkennbaren Stimme zu Deutschpop der unter die Haut geht und mitten ins Herz trifft. Sein einnehmendes Charisma verleiht den fast a (...) Mehr anzeigenusschließlich selbst geschriebenen Songs Authentizität.
Dabei legt er großen Wert auf tiefgründige, oftmals melancholische Texte, die sich bewusst von dem Absetzen was der deutschsprachige Mainstream- Musikmarkt derzeit hervorbringt. Weniger anzeigen

Line-up

Franz Josef

Sänger

Marcus Maak

Bassist

Sascha

Schlagzeuger

Sebastian

Gitarrist

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Buchholz in der Nordheide

Soularia

Funk Soul Pop aus Hamburg

Jan Pape

Singer/Songwriter-Tanzmusik aus Hamburg

Freaker

SlapWah-Guitar aus Hamburg

YouFailMe

Alternative Hardcore aus Hamburg

Running With Lions

Pop-Punk/ Punk-Rock aus Hamburg

Memory Lane

Alternative Rock aus Hamburg

Weitere Acts in Buchholz in der Nordheide