×

FranzLaufSchnellerNachErkrath

designte rockmusik aus Düsseldorf, seit 1998

flsne.de

Bio/Info

FranzlaufschnellernachErkrath wurden Anfang 1998 im Düsseldorfer Norden gegründet. Wie es sich für eine Punkrockband gehört konnte zu diesem Zeitpunkt keiner von uns ernsthaft sein Instrument spielen. Das ist jetzt schon einige Jahre her und seitdem hat sich viel getan.

Nach turbulenten Anfangsjahren mit häufigen Besetzungswechseln bilden wir seit 2002 ein eingespieltes Team, das textlich gefestigt und technisch verspielt die verschiedenen Ecken des Punkrock ausleuchtet. Musikalisch würden wir uns auf einem Mixtape gut zwischen der Terrorgruppe und den Beatsteaks machen. Dabei brauchen wir uns wegen unseres selbst erarbeiteten Stils nicht hinter unseren Vorbildern zu verstecken. Weitere Einflüsse reichen von Frank Zappa über Videospielmusik bis hin zu brutalen Metalsounds.

2006 stieg R (...) Mehr anzeigenampensau Ali Honduras als zweiter Gitarrist in die Band ein und bildete so einen Kontrast zum Ruhepol Chrissi. Die dadurch entstandenen neuen Möglichkeiten prägten unseren punkrock-untypisch komplexen Stil. Die Rhythmussektion sorgt mit Schlagzeuger Ricky und Leadbassisten Michael „Eisenmann“ Beyer für den nötigen Wumms. Angeführt wird unser Sauhaufen von Songschreiber und Schreihals Benny. Seine fast ausschließlich deutschen Texte befassen sich häufig – aber längst nicht immer – mit genretypischen Themen wie Alkohol, der Polizei und dergleichen. Allerdings sorgen wir mit einem deutlichen satirischen Unterton dafür, dass wir nicht die Aussagen durch den Wolf drehen die schon Hunderte vor uns herausgebrüllt haben.

Wir bauen quasi auf einem Fundament aus Punkrock mit allen nur erdenklichen Baustoffen die wir in die Finger kriegen können. Dadurch schaffen wir es unseren Songs immer wieder neue Gesichter zu geben und Punkrock als facettenreiches Ganzes zu verstehen. Frei nach dem Motto: "Punkrock ist alt! Helfen wir ihm über die Straße." Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Düsseldorf

TANGERINE TOM

Alternative/Independent, House/Dance, Techno/Electronic aus Velbert

SPACEMOB

immer improvisiert ist jedes Konzert neu, von Krautrock, Russenpop, Bluesruck zu Jazz, Noise Freezazz. aus Düsseldorf

LostTapes

Indie/Alternative Rock mit modernen Pop Einflüssen aus Düsseldorf

Something's different

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Recklinghausen

Coma Rossi

Post rock, Post metal, Progressive Rock aus Düsseldorf

Manic Liberation

Alternative/Independent aus Köln

Weitere Acts in Düsseldorf

Ähnliche Bands