×

Franz Wa

siehe oben aus Augsburg, seit 2013

franzwa.com

Bio/Info

Franz wer? Franz was? François? FRANZ WA!
Keine Sorge, so kryptisch der Name unserer 5 köpfigen Augsburger Band erscheint ist er
gar nicht. Ein Reisepass, Eltern die ihrem Kleinen einen französischen Namen geben wollte, aber der Sprache nicht 100% mächtig waren und
die Idee war geboren.
Musikalisch bewegt wir uns allerdings kein bisschen im Land der Croissants und Baguettes. Es wird gerockt!
Da singen Gitarren, stampfen Beats und grooven Bassläufe. Wir spielen eigene Songs, die von rockig über Funk bis hin zu obligatorischen,
keineswegs kitschigen, Balladen eine Menge Abwechslung bieten. Das
Rad muss nicht neu erfunden werden um eine rasante Fahrt zu ermöglichen. Es reichen oft kleine Impulse. Ein unkonventioneller Rhythmus hier, ein markanter Gitarreneffekt da oder der Mut einen Ton auch (...) Mehr anzeigen einfach mal stehen zu lassen zeichnen den Sound von FRANZ WA
aus.
Sänger und Leadgitarrist Stefan Leinauer verheimlicht seine Sympathie
einem lockigen, zylindertragende Gitarrengott keineswegs. Nicht nur
baugleiche Instrumente, sondern auch das melodiöse Spielen haben sie gemein. Dazu kommt Stefans markant-kratzig-rauhe Stimme, die den
Sound der Band entscheidend prägt.

Er teilt sich den Gesang zusammen mit Susanne, die trotz ihrer bezaubernden Optik eben nicht Zierwerk für die männlichen Zuschauer darstellt, sondern mit ihrer Rockröhre den Songs eine
entscheidende Note verleiht.

Weil Gitarrensoli mit rhythmischer Begleitung einfach besser funktioniert
kam Anfang 2015 Gitarrist Martin zur Band. Als jüngstes Mitglied gibt er
neuen Impulse fürs Songwriting, erfrischt mit modernem Gitarrensound.

Robert seit Jahren in der Augsburger Musikszene tätig, hält obwohl am Schlagwerk sitzt hält er mit seinen verrückten Ideen die Gitarristen auf Trab. Als Kopf der Band tut er das was Schlagzeuger eben müssen, er haucht der Musik Leben
ein und sorgt für mitwippendene Zuschauer.

Für die tiefen Töne ist Olli am Bass verantwortlich. Er hat eine klassische Klavierausbildung genossen, was dazu führt dass musikalisch alles fundiert ist. Weniger anzeigen

Line-up

Robert Bernhard

Gitarrist, Schlagzeuger, Percussionist, Songwriter

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Augsburg

MESKALIN

Wir scheiben selbst Songs. Sind im hauptsächlich im Deutschrock zuhause, ziehen aber auch durch andere Genres unsere Kreise. Wie Hardrock Punk und Country/Folk. aus Weil

Downhill

Hardrock aus Emmering

KOPFECK

Mundart Rock/Pop (Bairisch) aus Olching

Bright Pattern

Independet Rock Project aus Augsburg

Spooner

Alternative Rock aus Fürstenfeldbruck

Die Schönen und das Biest

Renate Jatzeck singt inbrünstig, Kai Kühnel spielt sich einen Wolf an den Tasten, Mike Berwanger lässt Bass und Stimme wummern und Axel Blanz gibt am Schlagzeug die Rhythmus-Maschine. Dazu kommt jetzt auch noch Markus Krämer, die Posaune von Jericho. aus Dachau

Weitere Acts in Augsburg