×

Freibad

Badehosenpunk aus Aachen, seit 2007

dreiakkorde.de

Bio/Info

Es war im Jahre 2007, als drei junge Musikbegeisterte die Band Freibad gründeten. Ihre Instrumente rudimentär beherrschend und die eigenen Songs ungefähr im Kopf, konnte es nicht schnell genug gehen, die Bretter die die Welt bedeuten zu betreten. Das Konzept war von Anfang an klar. Gutelaune-Musik, mit hochwertigen, zum Absurden tendierenden Texten. Nach zahlreichen Aufritten in den Jahren 2007 und 2008 trennten sich die Wege des bisherigen Bassisten Marco und dem verbleibenden Duo Florian und Philipp. Da das angestrebte Trio-Konzept ohne passenden Bassisten nur schwer zu verwirklichen war, wurden bis ins Jahr 2010 Songs geschrieben, arrangiert und Pläne zur Rettung der Musikkultur geschmiedet.
Mit dem Einstieg von Steve im Jahr 2010 konnten (und können) diese endlich in die Tat umgesetz (...) Mehr anzeigent werden. Es folgten Auftritte in Autonomen Zentren, Jugendclubs, Kneipen, Festivals usw. Nebenbei wurde eine Unplugged-Show auf die Beine gestellt, um auch im ganz kleinen Rahmen die Band mit den drei Typen in den Badehosen genießen zu können. Vorläufiger Höhepunkt war 2012 der Dreh zum ersten Freibad-Musikvideo, welches sich kritisch mit dem Bedeutungsverlust moderner Rockmusik auseinandersetzt. Weniger anzeigen

Line-up

Philipp Myheart

Sänger, Gitarrist

Florian

Schlagzeuger, Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Aachen

henk jr.

Gitarren-Pop aus Aachen

GreyTest

Das Beste aus 6 Jahrzehnten Rock und Pop aus Roetgen

dreaMachine

Rock-Duo (Drums, Gitarre, Gesang) aus Aachen

TONHUNTER

Immer auf die Zwölf, aber mit Pausen aus Grevenbroich

Known As Petrol

female fronted melodic core aus Alsdorf

FLAMEINGO

Rock, Metal aus Zülpich

Weitere Acts in Aachen

Ähnliche Bands