×

FALK

ERDIG - EHRLICH - ECHT - Pop Rock Singer Songwriter aus Hamburg, seit 2007

falkmusik.de

Label: Alster Records

Bio/Info

FALK – dahinter steckt Sänger & Songschreiber Sebastian Falk.

Seine Musik lässt sich mit drei Worten beschreiben: erdig – ehrlich - echt.
Den Hörer erwartet Moderner Deutschpop mit Einflüssen aus Blues & Rock.

Ob als Support für Frida Gold, Purple Schulz, Jon Flemming Olsen oder für Alexander Knappe, vor 1.500 Leuten im Hamburger MEHR! Theater.
FALK überzeugt alleine mit seiner Akustik Gitarre, sowie mit seiner Band auf den Großen Bühnen, wie bei der Kieler Woche, dem Rockspektakel oder dem Hamburger Hafengeburtstag (NDR 90,3). Man kann sich seiner Musik nicht entziehen, denn es hat etwas kumpelhaftes, wie FALK für seine Zuschauer singt und zwischen den Liedern seine Geschichten erzählt. Man fühlt sich sofort mit ihm verbunden.

Und das liegt nicht nur an seinen Live Qualitäten, sonder (...) Mehr anzeigenn auch an seinen Texten. Er ist den jungen deutschen Songpoeten ein Schritt voraus, denn er hat schon viele prägende Abschnitte im Leben hinter sich und verarbeitet diese 1:1 in seiner Musik. Echt und authentisch.

FALK musste im Leben immer wieder loslassen, früh auf eigenen Beinen stehen und war lange auf der Suche, um neu anzukommen. Heute steht er mit beiden Beinen fest im Leben und hat eine 4-Jährigen Tochter. Sie war auch der Grund warum er nach 10 Jahren mit englischsprachiger Musik zu seiner Muttersprache wechselte.

2019 erschien die erste deutsche EP, produziert von Mark Smith (Johannes Oerding, Ina Müller), und wurde von Monkeypress als „deutschsprachige Popmusik mit Hirn und ohne Peinlichkeiten“ gelobt. Minutenmusik sagt „Er singt in einer unglaublichen emotionalen Weise über Verlust, Trauer und Schmerz, dass man schon nach wenigen Sekunden Gänsehaut bekommt.“ Und für den Soundchecker.köln sind es „Songs aus den Tiefen der menschlichen Seele. Ungemein authentisch und das ohne die hinlänglich bekannten Phrasen.“

Es folgte Ende 2019 die Single „Der Junge von St. Pauli“, die Teil eines Samplers ist, wo FALK den alten Freddy Quinn Klassiker, aus dem Jahre 1970, spielerisch ins heute bringt. Mitte 2020 erschien die Single „Der erste Sommer“, die er mit seinem Gitarrist Julian Neumann zusammen produziert hat. Aktuell arbeitet FALK mit seinem Gitarrist und mit Mark Smith an neuen Songs.

Es gab Radio- und Fernsehauftritte für Medienanstalten wie Radio Bremen, NDR 90,3, Yomee TV, Radio Energy und Radio Hamburg.

Neben seiner eigenen Musik ist das soziale Engagement groß. Seit 8 Jahren stellt FALK, jedes Jahr zwei Charitykonzerte für das Kinderkrebszentrum in Hamburg auf die Beine, für die er bereits Künstler wie u.a. Max Mutzke, Stanfour, Pohlmann, Cäthe, Reinhold Beckmann oder Elif begeistern konnte. Weniger anzeigen

Line-up

Sebastian Falk

Sänger, Gitarrist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Hamburg

Earthen Gate

groovy low-end driven rock music aus Hamburg

Giving Noise

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Hamburg

Substation

Trancecore aus Hamburg

VEGETATION

Melodiöse Pop-/Rockmusik aus Hamburg

Pat Fritz & Band

Americana Music, irgendwo zwischen Nashville und der Reeperbahn aus Hamburg

Thunderscreech

Garage Rock/ Desert Rock aus Hamburg

Weitere Acts in Hamburg

Ähnliche Bands