×

From the sea a hero

Singer/Songwriter aus Linz am Rhein, seit 2015

Bio/Info

Carsten Sick ist in seiner Jugend bei dem klassischen Gitarristen Olaf Prätzlich in die Lehre gegangen. Mit 16 Jahren entdeckte er seine Liebe zur elektrisch verstärkten Gitarre. Geprägt durch den Post-Punk der ausgehenden 80er und die beginnende Grungebewegung der frühen 90er, wurde er in den Folgejahren kreatives Mitglied diverser Alternative-Bands deutschlandweit. Mit seiner aktuellen Band "Crash Now!" begibt er sich weiter auf die Spuren von Pixies, Dinosaur jr. und Co.

2015 findet Sick zurück zur akustischen Gitarrenmusik und hebt das Seitenprojekt "From the sea a hero" aus der Taufe. Drei Jahre später produziert er in Eigenregie das Studioalbum "But you!", dessen Songs sich souverän im Spannungsfeld von Neil Young, Leonard Cohen und Johnny Cash bewegen. 2019 folgt der zweite Longpla (...) Mehr anzeigenyer "Second son". Insgesamt düsterer, das Fingerpicking merklich ausgefeilter als beim Erstling, wird hier auch mit einigen traditionellen Elementen gespielt. Etwa ist ein brasilianischer Bossa-Part zu hören sowie die ziemlich rotzige Blues-Nummer "Pistol vs. knife".

"Man könnte das alles dem klassischen Singer-Songwriter-Genre zuordnen, allerdings ohne dass dessen pathetisches Sendungsbewusstsein bedient würde: Flirts mit dem Publikum finden im Verborgenen statt, in einem einzigen Blickkontakt, in einem beiläufigen Lächeln. Das geht tiefer, sagt mehr als tausend Worte und ist...ergreifend authentisch." (MsF!)

Sick spielt die Songs live und unplugged sowohl auf der Straße als auch in den Clubs deutschlandweit. Weniger anzeigen

Line-up

Carsten Sick

Sänger, Gitarrist

Audio
  1. / A stick of dynamite (Album "Second son" 2019, )Kommentar
  2. 01blackhomecar.mp3 (Album "But you!" 2018, )Kommentar
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Linz am Rhein

toi et moi

Songwriter Chanson aus Köln

Oana

Artrock aus Köln

Punch Drunk Poets

Die Musik zu deinem ersten Date...und zu deinem letzten. aus Köln

The Contemplators

If Shakespeare and Johnny Cash had a Baby.... aus Bonn

When Stars Collide

Alternative Neon Rock aus Köln

Autobrüll

Hamburger Schule, Punk, Schrammel aus Köln

Weitere Acts in Linz am Rhein

Ähnliche Bands