×

Fuck'it'Head

Rock, Punk/Hardcore, Ska/Reggae/Dancehall aus Bochum, seit 2013

Bio/Info

Fuck'it'Head ist eine aus Bochum und Hattingen stammende Band, die unter diesem Namen seit ungefähr Anfang 2013 existiert. Der Bandname leitet sich ab von dem Begriff "Fucked Head" für ein typisches Katergefühl mit Verwendung einer selbstkreierten Schreibweise. Gegründet wurde die Band von Marv (Gesang, anfangs Bass), Neigel (Gitarre), Sebi (Gitarre) und Rudi (Schlagzeug). Im Sommer 2013 stieß letztendlich noch Vince (Bass) dazu.

Der Stil der Band ist weitestgehend als "Punkrock" zu bezeichnen. Durch die verschiedenen Musikgeschmäcker der Mitglieder gesellen sich aber auch Elemente aus Metal, Ska oder Funk dazu. Verwendet werden sowohl deutsch- als auch englischsprachige Texte. Die Band spricht damit ein gemischtes Publikum an, vor welchem sie seit Februar 2015 möglichst viele Konzerte ab (...) Mehr anzeigensolviert. Den bisherigen Live-Höhepunkt stellt ein Auftritt auf der Benefiz-Veranstaltung "Buntes Hattingen gegen Rechts - Refugees Welcome" vor ca. 800 Zuschauern in der Gebläsehalle Hattingen dar.

Die sich stetig erweiternde Setlist führt derzeit zu Plänen, 2016 ein erstes Album aufzunehmen. Bisher wurden in Eigenregie drei Demosongs aufgenommen, welche zwar nicht auf CD gebannt, dafür aber auf Youtube und Soundcloud zu hören sind. Die derzeitig offizielle Onlinepräsenz der Band findet man unter puenkmuesik.de...fuck-it-head Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bochum

Roxopolis

handgemachter Indie-Rock mit dreistimmigem Harmoniegesang aus Essen

The DiggerZ

Psychobilly aus Essen

DAS NIWO

Punkrock aus Marl

EchoSea

rockig, teilweise funkig, hier und da div ska/ reg Einflüsse. aus Duisburg

Cash For Trash

Sexy Fuck'n'Roll aus Dortmund

Just for Fun

Wir spielen eine bunte Mischung von Pop, Rock und Metal Songs. Dabei sind auch viele ehr unbekannte Lieder in unserer Setlist, auf die wir einfach Bock hatten und den Leuten nicht vorenthalten wollten. Gerade diese Mischung kommt beim Publikum super an un aus Remscheid

Weitere Acts in Bochum