×

Fuzzy Dudes

amazing fuzzy rock and roll aus Schriesheim, seit 2005

Bio/Info

Sie hörten die Beatles, liebten Thin Lizzy, gingen auf Motörhead Konzerte und kauften sich Aufnahmen von ABBA bis Zappa….

wenn Licht der Sonne als harter Schlag
sich in deinem Sein ganz einverleibt
gar nichts reißt,
sondern alles öffnet sich nur gänzlich weit,
lass dich von diesen Tönen –
hart, rau, herzlich ganz begrüßen
und werfe was Ballast nur ist,
hin zu ihren Füßen… (R.K.)

„FUZZY DUDES“ gründeten sich im Januar 2005 aus ehemaligen Mitgliedern der Band „Anny thinx different“, Pasquale Martinello (Gesang und Bass), Marc Bergstraeßer (Schlagzeug) und dem Gitarristen Daniel Büchner, ehemals bei „chocolate brain“.
Da die Musiker schon seit vielen Jahren in unzähligen Bands mit den verschiedensten Musikstilen (Punk, Crossover, Folk, Blues, Country, Metal, Hardcore, Independent) mitwir (...) Mehr anzeigenkten, wird ihre Musik von den unterschiedlichsten Faktoren bestimmt und beeinflusst. Man könnte die Band „FUZZY DUDES“ im Hard Rock-Bereich ansiedeln, würde ihnen aber nicht gerecht werden, wenn man sie ausschließlich in diese Schublade stecken wollte.
Ihr Sound besticht durch ein kraftvolles, energiegeladenes Schlagzeugspiel, einem krachenden, verspielten aber auch treibenden Bass und einer differenzierten und klaren Gitarrenarbeit. Das Ganze wird durch die bluesig, rockige Stimme von dem charismatischen Sänger Pasquale Martinello abgerundet und erhält hierdurch seine Individualität und Ausdrucksstärke.
„FUZZY DUDES“ beherrschen sanftes, melodisches Spiel, sowie knüppelharten Rock. Sie sind einerseits ein Abbild der Rockgeschichte, anderseits kreieren sie auch eine moderne Rockmusik und verstehen es verschiedene Einflüsse in ihre Musik mit aufzunehmen. Anders ausgedrückt - sie stützen sich auf typische Rock und Blues Schemata, geben ihnen aber durch ihre eigenen Interpretationen und den verschiedenen Musikgeschmäcker der Musiker einen ganz neuen Ausdruck.
Wer Freund von Rockmusik aus den 60ern und 70ern ist und seine Augen nicht vor neuen Einflüssen und einer innovativen Songgestaltung verschließt, wird von den „FUZZY DUDES“ und ihrem amazing-fuzzy-Rock Sound mitgerissen werden und ihre Stücke lieben. Die Musiker wohnen im Rhein-Neckar-Kreis und proben in Schriesheim.
Wer sie einmal live erleben möchte, sollte aufmerksam ihre Webseite myspace.com/fuzzydudes beobachten...
..it´s only rock´n´roll ...but....

Fuzzy Dudes
fuzzydudes@web.de myspace.com/fuzzydudes

Heavy Stoner-Rock! Damit wäre kurz aber trefflich die Musik der Fuzzy Dudes beschrieben. Der Drummer der Band sieht nicht nur aus wie ein Nordmann, er schlägt auch drauf wie einer! Odins Hammer lässt grüssen! Unterstützt wird er von einem Bassgewitter das einem gefühlten Bombenangriff nahe kommt. Der Mann am Viersaiter übernimmt auch den Part am Micro. Und das mit einer beachtlichen Stimme! In dieses Inferno reiht sich die Gitarre passend ein. Auch hier gibt es die volle Ladung Rock´n´Roll!! Diese Band hat ein großes Potential an Durchschlagskraft und Energie. Gepaart mit irrsinniger Lautstärke ergibt das einen Mix bei dem Adrenalin-Schübe vorprogrammiert sind! Prädikat sehens-/höhrenswert! Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Schriesheim

21 Grad

BigMouthRock'n'acousticGuitar aus Heppenheim

Groove To Move

Coversongs quer-Beet und was uns Spaß macht ... Hauptsache es grooved! aus Darmstadt

Max meets Lenny

Urban-Singer/Songwriter aus Mannheim

John Burn

Melodische Pop-Rock Musik aus Osthofen

NO DATE THEORY

Skatepunk / Easycore aus Eppingen

MAX JESCHEK

Instrumental Rock aus Wiesloch

Weitere Acts in Schriesheim