×

Schwefel

Rock, Alternative/Independent aus Mannheim, seit 1984

norbertschwefel.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

Norbert Schwefel repräsentiert in Mannheim den musikalischen Underground.
Er hielt sich in den 80igern mit Songs wie "SCHIZOPHRENIC PARTY" und "METROPOLIS" wochenlang in der Top-Ten der Independent-Charts. Seine Fans blieben ihm treu und verstanden ihn als die vielleicht unterschätzteste kreative Kraft der Deutschen Musikszene. 2001 reformierte er die Band "Schwefel".
Norbert Schwefel ist ein Musiker, dessen Projekte neben schlichtem Können vor allem von Vielseitigkeit und Experimentierfreude leben. Dies stellte er in den letzten Jahren eindrucksvoll mit den Alben "Edge City" und dem 2003 erschienen "Mystifier" unter Beweis. Außerdem etablierte er Sulphur Sonic Festival, von dessen 2004er Ausgabe jüngst ein Sampler erschienen ist.

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Mannheim

TOTAL BANAL

College-Pop-Punk mit deutschen Texten aus Speyer/Mannheim

Schebb

heavyschlagerbillypop aus Gross-Bieberau

TIDAL WAVES

Rock, Metal aus Erbach

Overdrive Society

Rock, Metal, Punk/Hardcore, Rock'n'Roll/Rockabilly aus Darmstadt

Burning Wire

Hardrock / Heavy Metal aus Mannheim

ORANGE SKIN FOOD

Elektro-Jazz-Dub-Noise-Ambient aus Mannheim

Weitere Acts in Mannheim