×

GAMMALUX

Rock, Nu, Punk, Alternative aus Dortmund, seit 2005

gammalux.de

Bio/Info

GAMMALUX ist eine fünfköpfige Band aus der Rockmetropole Ruhrgebiet in Deutschland, die sich seit ihres Bestehens im Frühjahr 2005 sowohl national als auch international einen Namen gemacht hat.

Bereits im Sommer 2005 überzeugte die Band GAMMALUX mit ihrem deutschsprachigen
Nu-Alternative-Subrock während ihrer dreiwöchigen Tournee in den USA.
In Städten wie Los Angeles, San Francisco, Las Vegas, Phoenix und San Diego rockte der Vierer in den angesagtesten Clubs der jeweiligen Region.

Anfang 2006 folgte die erste Demo-Produktion von GAMMALUX, die auch als Wegweiser für nachfolgende Projekte und Tourneen galt.
Neben zahlreichen heimischen Konzerten (u.a. 60-Jahr Feier NRW) ging es für GAMMALUX im Oktober 2006 auf dreiwöchige Tournee nach China, wobei Metropolen wie Hong Kong, Shanghai, P (...) Mehr anzeigeneking und Xi’an auf dem Tourplan der Dortmunder Band standen.

In China wurde der Grundstein für die zukünftigen internationalen Ambitionen des Rock-Vierers GAMMALUX gelegt und es entstanden bereits nach kurzer Zeit viele erfolgversprechende Kooperationen im asiatischen Raum. Bereits im Frühjahr 2007 folgte dann für die Dortmunder eine weitere außergewöhnliche Auslandstournee. Neben China wurden dieses Mal auch die Länder Thailand, Malaysia. Singapur und Vereinigte Arabische Emirate gerockt.

In Peking spielte GAMMALUX u.a. auf dem größten Open Air Festival im Land der aufgehenden Sonne, dem MIDI Festival 2007.
Als einer der Headliner des Festivals gesetzt, rockte die Dortmunder Band neben internationalen Showgrößen wie Dave Stewart (ex-Eurythmics) und der seit vielen Jahren erfolgreichen deutschen Band Liquido.

Rund 30.000 begeisterte Fans konnte GAMMALUX bei ihrer Performance auf der Center Stage des MIDI Festivals verbuchen, wobei viele Fans bereits während der letzten China Tournee die Konzerte der Dortmunder Band besucht haben.
Auch das Medieninteresse für GAMMALUX war nicht nur auf dem MIDI Festival ergiebig, sondern auch bei den insgesamt 15 Shows in den Metropolen des asiatischen Subkontinentes stand GAMMALUX oft im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses.

Schon kurze Zeit nach der Rückkehr der Band nach Deutschland gibt es viele neue Anfragen von Veranstaltern aus Asien für zukünftige Verpflichtungen.
Im April 2008 war GAMMALUX erneut drei Wochen in China, um dort neben zahlreichen Clubgigs auch auf einigen größeren Festivals in Peking und Shanghai Gastspiele zu geben. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Dortmund

can7say

synthpop, synthipop, electropop, 80s, Gothic aus Wuppertal

2nd Skin

Indie-Rock/ Post-Punk aus Gelsenkirchen

Aunt Emma

Eine Mischung aus Dreampop, Trip Hop, Elektronik und Vocalperformance- alles selbst produziert aus Mülheim an der Ruhr

K!NNERS

mitsingfreundlicher Lärmemission aus Hamm

5TimesZero

Synthie/Electro Pop, Dark Electro, EBM aus Gelsenkirchen

Why the Face ???

Rock/Alternative/Punk/Grunge aus Dortmund

Weitere Acts in Dortmund