×
Kind-Art (Gitarren Eigenbau) Doubleneck Bass

Kind-Art (Gitarren Eigenbau) Doubleneck Bass

Gear von Jack Bauer (Bassist bei Master & Slaves, bei Boarisch Steel und Bassist, Gitarrist, Keyboarder bei Jack Bauer)

Als unangemessen melden

Details

Der kleine Hals ist von einer Bass-Ukulele, ich hab ihm die Bünde gezogen, er ist Fretless und klingt wie ein Kontra Bass. Der 5 Saiter ist Short Scale. Man sieht nur 4 Tuner, die 5. Saite wird an der Kopfplatte eingehängt und der Bridge gestimmt (Wilkinson 4+1).
Den Korpus hab ich aus einer dünnen Mahagony Platte gesägt (2cm stärke) , die Hälse sind direkt aufgeschraubt. Das erspart Halstaschen und ich musste nicht fräsen. Die Konstruktion ist trotzdem stabil, nichts hat sich verzogen. Ein Vorteil der kurzen Mensur, die Saitenspannung ist viel niedriger als bei einem Longscale. Die angeklebte "Armlehne" ist aus Ahorn. Die "Karbonplatte" ist foliertes MDF, die Platte für die Elektronik ist ebenfalls aus MDF gesägt und mit Alu überzogen. Das Alu hab ich mit Metallpulver und Oxidationsmittel "geaged", damit es besser zum abgenutzten Tonabnehmer passt.
Der Bass ist natürlich kopflastig, hängt aber ganz gut am Gurt.

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Kommentare

Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.

Mehr von Jack Bauer

Weitere Musiker, die Kind-Art (Gitarren Eigenbau) benutzen

Jack Bauer

Bassist, Gitarrist, Keyboarder aus München Bassist bei Master & Slaves, bei Boarisch Steel und Bassist, Gitarrist, Keyboarder bei Jack Bauer

Alexander Zornow

Gitarrist, Tontechniker aus Berlin Gitarrist bei Given

Rainer Winkler

aus Emskirchen

Johannes Biegel

Bassist aus Ingelheim am Rhein

Florian Meyer

Spiele seit 10 Jahren E-Gitarre aus Bergedorf