×

GEE

Cosmopop aus Verl, seit 2000

gee-band.de

Bio/Info

Die Musik von GEE ist eine Mischung aus Rock und Pop mit vielen Einflüssen der 80er Jahre. Neben prägnanten Synthie und Electro Linien, welche die Band aufgrund des fehlenden Keyboarders live als Zuspieler beiträgt, spielt die oftmals Country angehauchte Gitarre eine große Rolle. Kurze aber virtuose Soli vervollständigen die Ohrwurm verdächtigen, wie das humorvolle Trio selbst sagt, „Schwuchtelpopsongs“ und verleihen der Musik von GEE eine ganz eigene Note.
- Lieber gegen den Strom schwimmen als Trends aufgreifen - lautet das Motto der Band, denn wie Yvi einst sagte: „Wer auf einen Zug mit aufspringt, ist immer zu spät.“ Als ihre größten Einflüsse nennen GEE das schwedische Popduo Roxette, sowie The Gossip, die Band rund um die korpulente Powerfrau Beth Ditto.
Ihren sehr eigenen St (...) Mehr anzeigenil konnten GEE bereits akustisch und verstärkt als Vorband für Jennifer Batten (Michael Jackson), Paul Gilbert (Mr. Big), Fools Garden (Lemon Tree), Manfred Mann und Errorhead (die Band des Ausnahmegitarristen Marcus Deml) unter Beweis stellen. In den Medien waren sie bereits bei RTL, NDR, RBTV, GTTV, Radio Herford, Radio Bielefeld, WDR2, Radio Antenne Hessen und DeinFMOWL aktiv und lieferte u.a. einen Song für einen WICK Werbespot. Weniger anzeigen

Line-up

Yvi Wylde

Gitarristin, Sängerin

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Verl

Intended Use

Prog-Rock aus Sassenberg

Rock Zombie

„ You cannot kill what doesn´t die!“ aus Gütersloh

Unternehmen Aufbruch

Rock, Blues aus Bünde

54 Nailhead

Mix aus Rock’n’Roll, Hardrock, Punk, Metal, Bluesrock aus Paderborn

Muster

Indie aus Bad Salzuflen / Bielefeld

Collector's Edition

Rock, Alternative/Independent aus Bielefeld

Weitere Acts in Verl

Ähnliche Bands