×

Give Me 1000

Metalcore mit (melodischen) Hardcore-Einflüssen aus Rendsburg, seit 2010

Bio/Info

Bassist Wladi und Sänger Marco sind schon seit etlichen Jahren gute Freunde und waren auch schon vorher in einigen Projekten und Bands zusammen tätig.
Über das Internet, insbesondere YouTube und MySpace, wo die Zwei ein paar selbstaufgenommene Stücke hochgeladen hatten, wurden Mats und Lasse (beide Gitarre) auf sie aufmerksam, die ebenfalls ein kleines musikalisches Projekt hatten. Die Jungs kontaktierten sie und schlugen vor, eine Band zusammen zu gründen. Da Wladi und Marco momentan eh in keiner spielten, sagten sie den Beiden zu.
Kurze Zeit später wurde Marco witzigerweise von Tim (Drums) kontaktiert, den er über die Musik auch schon eine Weile kannte und man in "alten Bands" bereits die Bühne miteinander geteilt hat. Tim war auch schon längere Zeit ohne Band und fragte, ob Marco weit (...) Mehr anzeigener wüsste. Sofort erzählte er ihm von der Band-Idee und so kam auch Tim dazu.
Man traf sich schließlich nach ein paar Absprachen im März 2010 zur ersten Bandprobe. Alle merkten, dass die musikalischen Vorstellungen sehr ähnlich waren und schrieben so den ersten eigenen Song - "D.M.T.K.". Weitere Proben und Songs folgten dem.
Nachdem sie vorerst genug Material hatten, besuchten sie im August Oliver Carell (Blastbeat Productions) und nahmen dort eine Demo auf. Das Endprodukt brachte man via Gratisdownload erfolgreich unter die Leute. Einen Monat später spielten Give Me 1000 dann das erste Mal live.
Es folgten ein paar weitere Gigs und man schrieb immer mehr neues Material. Mittlerweile hat die Band eine Set-List, welche lang genug ist, dass sie auf alle Fälle nach einem Studio-Album schreit! Es ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis die fünf Jungs wieder bei Olli in Kiel für neue Aufnahmen an der Tür klopfen werden ...

Die Band:

Marco S. - Vocals
Lasse R. - Gitarre
Mats A. - Gitarre
Wladi H. - Bass
Tim R. - Drums Weniger anzeigen

Line-up

Mats

Gitarrist

Tim

Schlagzeuger, Sänger

Wladi

Bassist

Audio
  1. You Can't Force It (What Makes Us Who We Are, 2011)Kommentar
  2. About Wrong Ways (Demo 2010, 2010)Kommentar
  3. Rise Of The Weak (Demo 2010, 2010)Kommentar
  4. D.M.T.K. (Demo 2010, 2010)Kommentar
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Rendsburg

Alpha Slave

Hard and Heavy Rock aus Heide

WATAR

Modern Thrash Metal mit Hard Rock Einflüssen aus Kiel

Anemoi

alternative Metal mit progressiven Elementen aus Kiel

Motörizer

Motörhead Tribute Band aus Kiel

Coal Mine Canary

Metal aus Kiel

Inner Axis

Metal aus Kiel

Weitere Acts in Rendsburg

Ähnliche Bands