×

HÆCTOR

Indie Rock aus Hamburg, seit 2016

haector.com

Bio/Info

Was bedeutet es in dieser Zeit und Welt, ein Mensch zu sein? Wo ist mein Platz? Was ist mein Sinn? Diesen Fragen geht die Hamburger Band HÆCTOR nach - und steckt das in zeitlos melodischen, atmosphärischen Indie-Rock.

Knarzige Bässe treffen auf flirrende Gitarren, atmosphärische Keyboard-Flächen, wummernde Beats (gerne auch mal elektronisch). Abwechslungsreiche Vocals setzen nachdenkliche, kritische Texte in Szene. Und trotz all der Gravitas ihrer Musik brennt bei HÆCTOR live regelmäßig geradezu kathartisch und emotional die Luft, wie die vier Musiker bei zahlreichen Gigs bereits bewiesen haben.

Die musikalischen Wurzeln von Martin (Gesang/Keyboards), Lena (Bass/Keyboards), Christoph (Schlagzeug/Samples) und Christopher (Gitarre) reichen von U2 über Radiohead bis zu den Editors, woraus (...) Mehr anzeigensie immer weiter ihren eigenen Stil entwickeln. Weniger anzeigen

Line-up

Martin Wendt

Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Hamburg

Trebor

tanzbarer Elektropop aus Hamburg

Nein Danke

Wir sind eine Band, die versucht sich immer wieder neu zu erfinden. Die nicht zurückschreckt, mit verschiedenen Musikstilen zu experimentieren und sich dabei trotzdem treu bleibt. Musikalisch irgendwo zwischen Punkrock, Pop und Metal. aus Bad Segeberg

Soulship

von Motown bis Neo-Soul aus Hamburg

JoLu

Pop, Rock, Hip Hop/Rap aus Hamburg

Tramper - Alles in Ordnung

Acoustic Folk-Pop aus Hamburg

Songbetrieb

Improved Country Music aus Heeslingen/Hamburg

Weitere Acts in Hamburg

Ähnliche Bands