×

HANNES VOSS

Pop-/Jazz-Crossover mit mehr Pop als Jazz aus Berlin, seit 2010

hannesvoss.de

Bio/Info

Hannes' Kontakt zur Musik beginnt, als er sieben Jahren alt ist. Sein Vater, ein vielbeschäftigter Multiinstrumentalist, setzt ihn ans Klavier und zeigt ihm die ersten Handgriffe. Mit 14 Jahren beginnt Hannes seine eigenen Texte zu schreiben und sich mit der Gitarre zu begleiten. Zeitgleich gründet er die erste Schülerband "Raw Amber". Es folgen drei Jahre kreatives Songwriting, einige Bandneugründungen und Auftritte in kleineren Clubs und Jugendhäusern, bis er im Herbst 2013 am Songwriter-Wettbewerb von Radio Hamburg teilnimmt. Er gewinnt und steht kurz darauf mit Jamie Cullum auf der Bühne des „Deutschen Radiopreis 2013“. Die Beiden verstehen sich, tauschen Songs und CDs aus, und Cullum gibt dem jungen Musiker sogar Tipps für den Einstieg in die Branche. Das eigentliche Highlight ist für (...) Mehr anzeigen Hannes allerdings die Verabschiedung, als Jamie zu ihm den Satz sagt, der ihn lange begleiten wird: "You're a very talented singer."
Im Frühjahr 2015 nimmt Hannes am renommierten „eventim Popkurs Hamburg“ teil, um sein Wissen über das Business zu vertiefen und einen Einstieg in die Musikbranche zu finden. Weniger anzeigen

Line-up

Hannes Voß

Sänger, Gitarrist, Pianist, Songwriter

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Berlin

Melodada

Rock mit deutschen Texten und Augenzwinkern aus Berlin

MOTORBITCH

Rock, Punkrock, Punk aus Berlin

Kiroptera

Progressive Rock (Experimental) aus Berlin

Marions Männer

Deutschsprachiger Rock für Aufgeweckte! aus Wandlitz

Inge & Heinz

Brutal-Hardschlager aus Luckenwalde

Pandora's Tears

Melodic Metal aus Berlin

Weitere Acts in Berlin

Ähnliche Bands