×

Harbour Violet

Folk/Soul aus Hamburg, seit 2017

Bio/Info

Harbour Violet ist ein Folk/Soul-Projekt aus Hamburg um Singer-Songwriterin Jana, die seit 2014 vor allem als Musikerin in der Open Stage und Session-Szene die Bühnen der Stadt erobert hat. Maßgeblich beeinflusst von Künstlern wie Allen Stone, Lake Street Dive oder Lianne La Havas formt sie mit souliger Stimme, dem Groove im Blut und einer Prise Jazz ihren eigenen Sound.

Jana tanzt und musiziert eigentlich schon seit ihrer frühen Kindheit, aber im Alter von 22 Jahren hat es auf der Bühne einer Open Stage in der Nähe ihres Studentenwohnheims in Dublin ganz laut "klick" gemacht. Das Gefühl, als der ganze Club in Chören zu ihrem Cover von "Stand By Me" eingestiegen ist, das wollte sie nochmal erleben!

Als sie nach ihrem Bachelor in Marketing für ein Zweitstudium nach Hamburg kommt, stürzt (...) Mehr anzeigensie sich alsbald in die Musikszene der Stadt, spielt Covergigs und netzwerkt fleißig bei zahlreichen Open Stages und Sessions.

Nachdem sie Anfang 2017 noch unter ihrem bürgerlichen Namen "Jana" beim Emergenza Festival in Hamburg teilnahm, entschied sie sich im Dezember desselben Jahres für den Künstlernamen "Harbour Violet".

2018 startete sie mit einem Slot beim Singer-Songwriter Festival "Ein Tag Frühling", bei dem auftstrebende KünstlerInnen wie zum Beispiel Valentine, Polina Vita oder Vivie Ann zu sehen waren. Im Sommer 2018 folgten weitere Auftritte bei beliebten Events wie der Travemünder Woche oder dem Schnabutrömata im Kliemannsland.

Für 2019 hat Harbour Violet bereits einige Gigs geplant und wurde kürzlich für das Heimat Festival in Scheeßel bestätigt. Weniger anzeigen

Line-up

Jana Hansmann

Sängerin

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Hamburg

Karmakab

Dandy Indie Pop aus Bremen, Hamburg

Kerosene Hat

Americana, Electrofolk, Folk-Rock, Singer / Songwriter aus Hamburg

MC Mac Cool

Battle Rap aus Hamburg

PrivatProjekt

Soul, Funk, House, Philly Mix. aus Hamburg

BÖSCHBAND

Wenn BÖSCHBAND spielt ist Soul bunt – gemischt aus den Musikfarben der sechs Bandmitglieder. Motown und Electric Jazz; Pop und Prince; R’n B und Albanischer Blues: Dieser Groove folgt keinem alten roten Faden. Er findet neue Wege. aus Hamburg

Nico Brettschneider & Band

Liedermacher mit Country-, Folk- und Blueselementen aus Hamburg

Weitere Acts in Hamburg

Ähnliche Bands