×

Hard Times Don't Last

Post-Hardcore, Melodic-Hardcore aus Bremen, seit 2014

Bio/Info

Hard Times Don't Last ist eine fünfköpfige, junge und aufstrebende Post-Hardcore Band aus Wildeshauser Umgebung in Niedersachsen. Ende 2013 als erste Banderfahrung dreier junger Musiker unter dem Namen „The Shades“ gegründet hat sich die Band stets weiterentwickelt. Erst Mitte 2015 kam der Sänger dazu, im Frühling 2018 wurde die Band sogar um ein fünftes Mitglied erweitert. Seit Ende 2015 arbeitet Hard Times Don't Last an eigenen Songs und verbessert sich dabei regelmäßig im Songwriting. So konnte im Sommer 2017 die erste EP „Captive“ bestehend aus zwei Songs aufgenommen werden. Anfang des Jahres 2018 wurde der Name dann von „The Shades“ zu „Hard Times Don't Last geändert“. Der erste Gig unter dem neuen Namen war das Schulrockfestival Bremen. Dort konnte die Band den Preis der Bremer Schul (...) Mehr anzeigenoffensive gewinnen und war dadurch im Juni 2018 erneut im Studio. Am 10. August wurde dann ihr erstes Musikvideo zur Single „Shadows Calling“ veröffentlicht. Sowohl Shadows Calling als auch Captive sind auf allen medialen Plattformen wie z.B. Spotify verfügbar.
Der Stil der Band lässt sich schwierig einem Genre unterordnen. Die Songs von Hard Times Don't Last verinen Einflüsse aus dem Metalcore, dem Post-Hardcore und dem Melodic Hardcore. Inspirationen sind Bands wie Being As An Ocean, Parkway Drive, While She Sleeps oder Stick To Your Guns.
Trotz des relativ jungen Alters der Bandmitglieder, hat die Band u.a. schon auf der Breminale, im Schlachthof Bremen oder bei My Six Stages in Buxtehude gespielt und will in Zukunft auch auf größeren Bühnen rocken. Weniger anzeigen

Line-up

Leon Maurer

Gitarrist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Bremen

ANNE.FUER.SICH

Indie.Rock.deutsch aus Bremen

All But Silence

Alternative Rock mit Punkrock und Hardcoreeinflüssen aus Zeven

BRUECKEN

Post-Rock, Punk, Doom, instrumental aus Oldenburg

Inhale The Void

Metalcore / Melodic Death Metal aus Bremen

On Our Own - Official

Nu- / Alternative Metal aus Bremen

Thallium

Melodic Death/Black Metal aus Oldenburg

Weitere Acts in Bremen

Ähnliche Bands