×

hausnorris

bone aus Berlin, seit 2005

hausnorris.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

hausnorris ist die Band von Seyhan Kart.
Einem Sänger/Songwriter, der mal alleine, mal zusammen mit Freunden an der Vision arbeitet,
bewegende Aufnahmen und Konzerte zu machen. Bisher sind so viele unterhaltsame Konzerte gespielt und drei eigenständige, intensive Werke veröffentlicht worden.
Siehe: hausnorris.bandcamp.com

wirgehörenzusammen ist das dritte Werk von hausnorris und läutet eine neue Phase norrisscher Wirkungslust ein. Schräg, tief und emanzipiert erklingen die komplett selbst produzierten Lieder in die Welt. In der Hoffnung sich dadurch mit all den Menschen und all den Kräften zu verbinden, die die Abgetrenntheit von ihrer eigenen Wahrheit, durch Konventionen und Restriktionen spüren und überwinden möchten. Bereits im Titelsong wird diese neue Perspektive feierlich v (...) Mehr anzeigenerkündet und wird von den 4 drauf folgenden Songs unterstrichen bzw. erweitert. Und dennoch sind diese Lieder nur die Vorboten einer noch umfangreicheren Erkenntnisreise. Denn diese EP ist, wenn man so will, ein Vorab-Miniwerk zu einem Album, das zur Zeit noch in Arbeit ist.

Veröffentlicht wird wirgehörenzusammen wieder über das eigene Label Schulfreund Records und wird exclusiv über den hausnorris Bandcamp-Shop als Download oder als limitierte, handgefertigte CD-Hülle mit beigelegtem Downloadcode erhältlich sein.

Der Sound dieser EP setzt sich zusammen aus Klangsedimenten von Folk, Blues, Hip Hop, psychedelic Rock, Punk und Electronica. Vertont aus der Perspektive eines Singer-Songwriters, der gleichermaßen von einer tiefen Melancholie gefesselt und einem provokativ, emanzipatorischen Esprit beflügelt zu sein scheint. Daraus entsteht ein ganz eigener Stil, den die Band als „Bone“ bezeichnet. Not as hard as a Rock. But still hard and even more organic. And at the same time, damn fragile and mortal. Like Bone.

Live gibt es hausnorris diesmal pur und intim. Mit Westerngitarre, Gesang, Beatboxing, Mundharmonika, Minisynthesizer und skurriler Fußperkussion möchte Seyhan die Soloshows dazu nutzen, alte und neue Stücke aus dem hausnorris Repertoire neu zu ergründen.
Aktuelle Livetermine: facebook.com/hausnorris Weniger anzeigen

Line-up

Seyhan

Sänger, Gitarrist

Sascha Brandel

Schlagzeuger, Bassist

Audio
  1. wir gehören zusammen (wirgehörenzusammen ep, 2013)Kommentar
  2. ecken und kanten (Bleib ein Niemand, 2009)Kommentar
  3. hausnorris (s/t ep, 2006)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Berlin

Nördliche Gärten

Indie aus Berlin

Kensington Road

Rock, Alternative/Independent aus Berlin

Feline & Strange

Electro Wave Cabaret aus Berlin

The Halo Trees

Indie-Rock aus Berlin

Sleepwalker's Station

Indie Folk Singer/songwriter aus Berlin

The Red Box

Acoustic Rock aus Berlin

Weitere Acts in Berlin