×

hierundjetzt

Alternativer Post-Hardcore mit deutschen Texten aus Hof, seit 2015

Bio/Info

Grüße Gott. Als wir unsere Band im Sommer des Jahres 2015 gründeten, entschieden wir uns sie mit dem schönen Namen "Hier und Jetzt" zu bekleiden. Was sich zunächst nach einem schlechten Bandnamen anhört, ist aber ein fast schon in jedem Song erscheinendes Motiv. Egal ob nur die klassische Kritik an einer spießigen Gesellschaft (die natürlich zu jeder Band dazu gehört, um hip zu sein), die mehr als ernst zu nehmenden Probleme einer kaputten Welt oder auch individuelle Konfliktsituationen - Veränderung soll und muss hier und jetzt geschehen oder zumindest anfangen. Wie unser Bandname, so sind auch unsere Texte in unserer Muttersprache verfasst, da sich so einfach unsere inneren Bilder besser und auch ehrlicher beschreiben lassen. Musikalisch versuchen wir das Ganze möglichst druckvoll, laut (...) Mehr anzeigenund vor allem emotional auszudrücken. Um einer typischen Genreeinteilung gerecht zu werden, könnte man unsere Musik auch als eine Art alternativen Posthardcore bezeichnen.
Hier und Jetzt setzt sich aus einem Schlagzeug (David Honke), einem Bass (Stefan Opitz) und zwei Gitarren (Maximilian Adler, Jonas Honke) zusammen, wobei die Vocals ungefähr gleich unter Max und Jonas verteilt sind. Weniger anzeigen

Line-up

David Honke

Schlagzeuger

Maximilian Adler

Sänger, Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Hof

Mortal Agony

Metal, Punk/Hardcore aus Bayreuth

Black Daffodils

Dark Symphonic Rock aus Neudrossenfeld

The Bitch Joined In

Alternative-Metal / Crossover aus Marktrodach

CORVIDAE

Mittelalter-Rock aus Mainleus

Riding the Scree

Progressive Rock aus Untersteinach

Frequency Drift

Cinematic Music aus Bayreuth

Weitere Acts in Hof

Ähnliche Bands