×

ICI

Alternative / Progressive Rock aus Delmenhorst, seit 2006

ici-music.de

Bio/Info

I.C.I wurde im Frühjahr 2006 in Delmenhorst gegründet. Nach einigen Mitgliederwechseln spielen wir seit Ende 2011 in der aktuellen Besetzung. Bisher gab es etwa 25 Liveauftritte in Bremen, Oldenburg und Umgebung – unter anderem als Vorband der schwedischen Post-Rock Band „Immanu El“, des australischen Singer/Songwriter „Stephen Brandon“ oder dem Tocotronic Bassisten „Rick McPhail".
Im Jahr 2011 widmeten wir uns dann unserem ersten Studioalbum, das die letzten fünf Jahre seit der Gründung der Band in Worten, Gefühlen, Gedanken und Ideen zu einem Gesamtwerk zusammenfasst. Ende 2011 konnten die Aufnahmen abgeschlossen werden. In Zusammenarbeit mit unserem Produzenten Falk Andreas (Tonmeisterei Oldenburg), sind wir davon überzeugt, die Atmosphäre und Intention unserer Musik richtig umgesetzt z (...) Mehr anzeigenu haben. Seit unseren Anfangstagen haben wir uns nicht von unserem Weg abbringen lassen, unsere Musik genau so zu gestalten, wie sie uns vorschwebt. Das Prinzip ist einfach: Besteht eine Idee, so wird diese der Band so dargestellt, dass jeder die Möglichkeit hat durch seine individuellen Einflüsse Farbe in das Gesamtbild des Stückes zu transportieren. Dabei steht es nicht im Vordergrund, sich nur innerhalb bestimmter Grenzen zu bewegen, sondern dem Stück seine Entwicklung zu ermöglichen und den dafür nötigen Raum zur Verfügung zu stellen. Weniger anzeigen

Line-up

JanSören Schwarz

Schlagzeuger

Timo Hoffmann

Keyboarder

Markus Ahrens

Sänger

Thorben Bruns

Bassist

Audio
  1. The Crack (Moments of Duality, 2012)Kommentar
  2. An Unsold Heart (Moments of Duality, 2012)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Delmenhorst

rinoville

Indierock mit 60er Jahre Einflüssen und Orgel aus Bremen

Sturmflut

Schlager, Pop, Rock... aus Cloppenburg

Swell O

Heavy Psych aus Bremen

OPAS STUBE

Indie Rock aus Verden (Aller)

friday5pm

Pop- & Rockmusik aus Osterholz-Scharmbeck

monotongrau

Deutschsprachige Band aus Oldenburg

Weitere Acts in Delmenhorst

Ähnliche Bands