×

Impaled Eyes

Metal aus Wolfenbüttel, seit 2015

Impaledeyes.de

Bio/Info

Impaled Eyes!

Watt machen die eigentlich für Mucke? Metal!

Groovig, thrashig, voll frickelig auf die Fresse! KickAss Metal

Und watt sind das für Flitzpiepen?!

2015 fassten sich die Brüder Olaf (Schießbude) und Thorben (Klampfe) ein Herz und den Entschluss eine neue Band zu begründen und gemeinsam Krach zu machen.
Aber nicht irgendeinen Krach. Nein! Metal!!!
Kevin (andere Klampfe) und Robin (Schreihals) stießen bald dazu und mit Benny (Bass) war ein Jahr später schließlich das erste LineUp komplett.
Und Impaled Eyes aus Wolfenbüttel waren geboren.

Die ersten Auftritte ließen auch nicht auf sich warten und die Band warf sich schon von Klein auf ins Live-Getümmel. Die selbstbetitelte Demo gab es dann wieder ein Jahr später im Sommer 2017 zu hören und auch die ersten Erfolge waren zu ve (...) Mehr anzeigenrzeichnen.
So spielten sich die Jungs 2017 im SPH Bandcontest von Braunschweig, über Hannover bis ins Landesfinale nach Bielefeld.

Immer mehr Gigs und neue Songs folgten im Jahr 2018.
Unter anderem wurden die legendären Grailknights auf ihrem eigenen Festival im Musikzentrum Hannover lautstark live unterstützt. Auch das erste selbst organisierte Konzert, das Metal Mash Up im B58 in Braunschweig war ein voller Erfolg.

Nach einiger Zeit des Um- und Aufbruchs nahm Kevin Abschied und bald war ein mehr als würdiger Ersatz an der Gitarre gefunden. Von nun an war Olli mit von der Partie und sorgte für mehr klangliche Tiefe.

2019 ging es trotzdem nicht weniger laut weiter und Impaled Eyes erspielten sich im Metal Schmiede Bandcontest in Hannover den 2. Platz und das Metal Mash Up ging in die 2. Runde.

Doch nach Allem, was in der gemeinsamen Zeit erreicht wurden war kam es zu einem weiteren Umbruch und die Band und Robin gingen getrennte Wege.
Und das nur kurz vor dem Recording-Termin für die erste richtige Produktion.
Auch ohne Sänger ging der Rest der Band Anfang Dezember mit Feuereifer an die Aufnahmen.

Und dann kam Andi mit seinem goldigen Stimmchen, Becky am Bass, Johannes an der Gitarre.....mit Thorben und Olaf ist die fünfer Konstellation komplett....Also Rock On Weniger anzeigen

Line-up

Olaf

Schlagzeuger, Keyboarder

Thorben

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Wolfenbüttel

Marry in Black

Hardrock Cover aus Wolfenbüttel

Repelled

Alternative Metal aus Braunschweig

Red Running River

Thrash Rock aus Braunschweig

Revelator

Nu-Metal, Alternative aus Braunschweig

PÄÄÄNG

cover aus Braunschweig

Into Ashes

Metalcore aus Wolfsburg

Weitere Acts in Wolfenbüttel

Ähnliche Bands