×

JETSET

Rock Rock Rock aus Berlin, seit 2002

jetset-theband.com

Bio/Info

Die Band JETSET spielt Rock der stark von den 60´s und 70´s beeinflusst ist. So treffen Beatles auf Motorhead und Adam and the Ants auf Led Zepplin - und das alles im 3. Jahrtausend!
Die Stärken der Band liegen in harmonisch rockendem Songwriting, in der überwältigenden Live-Performance der ungestümen Vier und in der Stimme des charismatischen Frontman.

Bisher konnten sie bei etlichen Konzerten in ganz Österreich (u.a. mit Blumfeld oder LosCampensions!) ihr Können unter Beweis stellen und lösten stets Begeisterungsstürme aus.

Im Jahr 2002 nahmen JETSET ihre erste EP “everything means nothing” mit Herwig Zamernik (Naked Lunch) auf. Im Sommer 2004 begaben sie sich wieder zu ihm in den Fuzzroom um ihre erste Single “Rockcity” aufzunehmen. In weiterer Folge produzierte die Band unter Leitung (...) Mehr anzeigen von Ingomar Leone ihr erstes Video zu diesem Song, welches daraufhin auf GoTV, einem österreichischen Musiksender und MotorTV zu sehen war. 2007 war es dann wieder soweit und die Jungs nahmen in Mannheim mit Alex Sprave eine weitere Demo Single namens "Is it Love?" auf.

Doch Österreich wurde den Jungs zu klein, und so kam es, dass sie ihre Sachen packten und gemeinsam nach Berlin zogen, um sich endlich vollkommen der Musik zu widmen. Ohne zuvor jemals in Berlin gewesen zu sein, fanden die Jungs dann auch endlich, was sie schon seit Jahren suchen. Schier undendliche Inspiration, kulturelle Vielfalt und eine unglaubliche menschliche Offenheit.

Im Jahr 2007 wurden JETSET aus über 300 Acts als erste Ösi-Rock-Combo in den Bandpool der Popakademie Baden-Württemberg aufgenommen.

NACHTRAG: (O-Ton Bandpool)

Bitte einmal Gitarre. Bitte einmal Rock'n Roll. Bitte nicht schon wieder aus UK. Danke Jetset! Die Wahlberliner bereichern durch Indie Rock, der von den 60’s und 70’s geprägt ist. Ihre Wurzeln sind bei den Beatles, AC/DC und in Österreich verankert. Weniger anzeigen

Line-up

Mario Slamanig

Sänger, Gitarrist

Joey

Schlagzeuger

Philipp

Bassist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Berlin

Poor Boyz Club

Unplugged Style (not really:-)) rockin´english,irish, americana ,we make your party dance , yeah!! aus Berlin

Josh Savage

Indie, Pop, Rock, Folk aus Berlin

Übeband

Pop Rock.. aus Berlin

Hot Cantina

Rocksongs und Klassiker im Rock´n´Roll Stil, Cover aus Oranienburg

WEDGE

Heavy Psych Rock aus Berlin

Durch Dick & Dünn

Synthie Pop aus Berlin

Weitere Acts in Berlin

Ähnliche Bands