×

Johnny Matters Unchained

Alternativ-Rock aus Hamburg, seit 2014

johnnymatters.com

Keine aktuellen News

Bio/Info

Johnny Matters alias Stefan Wipfli entspringt aus den Wäldern der historisch-mystischen Bergwelt der Schweiz. Geformt von der urigen Umgebung wuchs eine tiefgründige Seele mit zähem Kampfgeist heran. Klingt ein wenig nach einem Tier...? Gar nicht mal so falsch! Johnny Matters der Wolf widerspiegelt als Seelentier von Stefan die verborgenen und dunklen Ecken der menschlichen Psyche.
Den jungen Altklugen trieb es hinaus in die weite Welt und in der Kulturmetropole Hamburg hat er stahlharte Mitstreiter gefunden. Zusammen verbinden sie die vielfältigen musikalischen Ideen in ihren Köpfen mit den aufrichtigen Texten von Johnny zu detailgetreuen Songs, welche vor unbändiger Energie sprühen.
Die Rockband ‚Johnny Matters Unchained‘ gibt es in dieser Form seit 2015, bestehend aus Dave Leonard (Gita (...) Mehr anzeigenrre), Till Siebenvier (Bass), Freddy Nelson (Drums) und Johnny (Gesang/Synthesizer). Inzwischen sind sie in Hamburg keine Unbekannten mehr; der ausverkauften EP-Release in der Bar 227, viele Gigs auf verschiedensten Bühnen und gefeierten Veröffentlichung des Musikvideos mit Vorstellung des neuen Konzeptes im März dieses Jahres, waren nur einige Erfolge in der schönen Elbstadt.
Der entkettete Wolf ‚Johnny Matters‘ ist in der Stadt angekommen und erzählt seine Geschichte mit der Hilfe seiner urbanen Freunden. Weniger anzeigen

Line-up

Johnny Matters

Sänger

Till Siebenvier

Bassist

Audio
  1. Qestion Of A Nation (Johnny Matters Unchained EP, 2015)Kommentar
  2. Burn Down Our Home (Johnny Matters Unchained EP, 2015)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Hamburg

Funkspruch

Rock aus Tostedt

Marshall Titus

Pop, Alternative/Independent, R'n'B/Soul/Black aus Hamburg

Dirty Lips

Rauer, mitten ins Gesicht, Heavy-Rock aus Hamburg

Rock the Bob

Rock, Rock'n'Roll/Rockabilly, Blues, Folk/Country aus Hamburg

Lagula

Mischung aus Hardrock und Metal // z.T. mit Stilelementen aus Funk und Rock aus Borstel-Hohenraden

The Naked Liftboys

Indie-Folk aus Hamburg

Weitere Acts in Hamburg