×

Joris Hering Band

Rock mit deutschen Texten aus Berlin, seit 2003

joris-hering.de

Label: Timezone Records

Bio/Info

Gestartet vor rund fünfzehn Jahren als Bluesband entwickelt sich die JORIS HERING BAND mehr und mehr zu einer Rockband mit eigenem unverwechselbaren Stil. Der Gitarrist und Sänger Joris Hering zählte zur jüngeren Generation der Berliner Blues-Musiker. Er und seine Bandkollegen Michael Felden an den Drums und Thomas Hering am Bass sind seit 2003 als JORIS HERING BLUES BAND (ab 2020 Umbenennung in JORIS HERING BAND) unterwegs.
Höhepunkte im bisherigen Schaffen der Band waren:
- Ihr Support von Canned Heat und Eric Sardinas
- Die Veröffentlichung von einem Studio-Album (Titel: „Unterwegs“) und von zwei Live-CDs (Titel: "Bootleg" und „Zwei Null Dreizehn“)
- Das Erreichen des Finales der „German Blues Challenge 2014“ in Eutin.
Neben einer Reihe von Bluesklassikern bringen die Jungs der JORIS HE (...) Mehr anzeigenRING BAND vor allem eigene deutschsprachige Songs zu Gehör. Diese klingen mal ruppig, mal sanfter und sind immer mit einer gehörigen Portion Gitarre versehen. Ein besonderes Live-Erlebnis entsteht beim Publikum vor allem deshalb, weil die Band ihre Songs bei jedem Konzert - dem Gefühl des Augenblicks geschuldet - ein Stück weit neu erfindet.
Die JORIS HERING BAND nimmt die Zuhörer mit auf eine Reise. Die Band ist bereit, ihr eigenes musikalisches Universum zu öffnen und versteht es zu begeistern. Und so ist es nur verständlich, dass Zuhörer, Kritiker und Veranstalter sich zunehmend mehr für diese Berliner Musiker interessieren. Weniger anzeigen

Line-up
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Berlin

BLACK MAGIC TREE

Heavy Blues Rock 'n' Roll aus Berlin

REBELS + RIVALS

Rock, Metal, Punk/Hardcore aus Berlin

GehROCK

Wir covern alles was uns gefällt von Classic Rock bis Southern von AC/DC bis ZZ Top aus Potsdam

Dr. Hank & the Rocking Revenants

Rock - auch Southern Rock aus Berlin

Jevatta

Deutschrock - Punk, Hardrock, Blues aus Berlin

Dale Smith Band

Powerful Bluesrock aus Berlin

Weitere Acts in Berlin