×

Julia's Mind

Indie-Pop aus Paderborn, seit 2016

juliasmind.com

Bio/Info

Julia’s Mind machen großen, epischen Indie-Pop-Rock à la Florence + the Machine oder AURORA mit einem ähnlich-wundervollen Hang zur Dramatik. Getragen von Julias virtuosem Sopran spannt ihre Paderborner Band ein dichtes, atmosphärisches Netz um ihre anspruchsvollen Pop-Melodien.
Die Arrangements auf ihrer Debut-EP ‘Sail’, die im Juli 2019 erscheint, sind neben der vier- köpfigen Bandbegleitung außerdem mit romantischen Streichern, ungewohnt-eigenständigen Background-Linien und einigen sorgfältig ausgewählten elektronischen Spielerein gespickt. Dazu schimmern immer wieder rhythmisierte Delay-Gitarren wie bei U2 durch, die zusammen mit Bass, Piano und Drums ein weiches Himmelbett kreieren, in das sich Julias klassisch ausgebildete Vocals hineinlegen können. Ihre Melodieverläufe gehe (...) Mehr anzeigenn sofort unter die Haut und ins Gedächtnis, auch wenn sich das Mit- und Nachsingen etwas schwieriger gestaltet und man an manchen Stellen – frei nach dem Motto ‚das ist zu hoch für mich‘ – lieber den Profis das Werk überlässt. Man fühlt sich aber dennoch wie im Himmel(bett), da der Musik von Julia’s Mind etwas besonders Schwebendes und Episches anhaftet, das Fans von Florence + the Machine, London Grammar oder Lana Del Ray sofort abholt. Live mutiert Julia in ein Energiebündel voller Spielfreude, die sie innerhalb weniger Minuten auf jeden anwesenden Menschen zu übertragen weiß. So geht jeder mit einem breiten Lächeln im Gesicht nach Hause.
Julia und ihre vier Jungs erfinden das Rad nicht neu. Sie zeigen uns viel mehr auf, was in den Charts aktuell schief läuft – und wie man mit einer herkömmlichen Bandbesetzung immer noch frische und ganz große Popmusik erschaffen kann. Damit konnten sie sich schon seit 2016 im Paderborner Kreis durch lokale Festivals und Clubshows ein treues und stetig wachsendes Publikum erspielen. Auch im Vorprogramm der österreichischen AVEC konnte Julia’s Mind bezaubern. Mit frischem Material, ihrem ersten Video zur kommenden Single ‘Sail’ und der gleichnamigen EP ist Julia nun endlich bereit, der Welt ihre Musik zu zeigen. Weniger anzeigen

Line-up

Alexander Nolte

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Paderborn

GAUS

Deutschsprachiger Pop aus Bielefeld

Coloured Noise

Verrockte Arrangements und eigene Lieder aus Rheda-Wiedenbrück

sightbill

Pop, Rock aus Herford

Muster

Indie aus Bad Salzuflen / Bielefeld

Liquid Cactus

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Bielefeld

Traumtraining

Singer-/Songwriter Indie auf Deutsch aus Bad Salzuflen / Bielefeld

Weitere Acts in Paderborn

Ähnliche Bands