×

Killing Tofu

Indie Rock, Blues aus Hamburg, seit 2010

killingtofu.de

Bio/Info

Killing Tofu ist der Hass auf Fast Food, Fernsehen, Top-Models, Fashion, Hamburger, aber vor allem Gemüseburger, Wahlplakate, Real, Werbung (Werbung überall; im Fernsehen, im Radio, im Internet, auf Plakaten), und der Hass auf den Hass von allen auf jeden und alles und auf den Hass auf Hass.

Und wenn wir den ganzen Hass, der uns umgibt und durchdringt und mit dem wir tagtäglich konfrontiert werden, der uns durch unseren ganzen Körper fährt und den wir nur so schwer loswerden, für einen Moment vergessen, dann sind wir das Gegenteil von Hass. Dann bleibt nur der einsame stille Schrei nach einer Liebe, die wir vermissen. Einer Liebe, von der wir nicht sicher wissen, ob es sie je gab und von der wir auch nicht wissen, woher wir ihre mögliche Existenz schöpfen. Einer Liebe zwischen den Mensche (...) Mehr anzeigenn, die nicht nur die Distanzen in der Bahn, zwischen den Autos und Häusern überwindet, sondern auch die Grausamkeiten einer endkapitalistischen Welt, die jede Moral mit ihrem Geld in den großen Banken unserer Zeit anlegt und dort in Nichts zerfallen lässt.

Wir sind Jim und Fiona Tofu.
Killing Tofu. Weniger anzeigen

Line-up

Jim Tofu

Sänger, Gitarrist

Fiona Tofu

Sängerin, Schlagzeugerin

Audio
  1. Ich will Fernsehen (Killing Tofu EP, 2010)Kommentar
  2. Ich weiss nicht was in meinem Leben (Killing Tofu EP, 2010)Kommentar
  3. Er sieht mich (Killing Tofu EP, 2010)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Hamburg

Flower Rush

Flower Rush spielt frischen modernen Rock mit viel Melodie und poppigem Einfluss aus Lüneburg

Zwo Eins Risiko

Schmuddelrock aus Hamburg

plain red

Von Ballade bis Ekstase! aus Wahlstedt

Betarox

Pop, Rock aus Hamburg

FIN DAWSON

Indie Folk/ Akustik Rock aus Hamburg

FHEELS

Rock,- Blues,- eine Prise Soul, garniert mit ein paar psychedelischen Momenten aus Hamburg

Weitere Acts in Hamburg